Recovery

  • Hallo zusammen,


    bei uns in der Company gibt es 6 ID Recovery Stellen (Rec01 - Rec06).
    Vor längerer Zeit ist die Stelle Rec06 aus dem Unternehmen ausgetreten.
    Kennwort für diese Stelle wurde in einem Umschlag entsprechend hinterlegt.
    Wir wollten jetzt diese Stelle mit einem neuen Mitarbeiter besetzen - sprich Kennwort Eingabe für diese Stelle und ändern des Kennwortes für diesen neuen Mitarbeiter.
    Leider stimmt das hinterlegte Passwort nicht und auf den ehemaligen Mitarbeiter haben wir auch keinen Zugriff mehr.
    Kann ich eigentlich diese Rec06 Stelle neu registrieren/überschreiben und die Clients aktuallisieren dann die ID autom. mit der neuen Recovery Info ?
    Oder sind hier Abhängigkeiten ?


    Schon mal Danke

    Gruss Andreas ;)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    4 x Domino 7.0.3 FP1 (Cluster) auf W2K3
    1 x Domino 6.5.4 FP2 (Notes Archivserver) auf W2K3
    2 x Domi

  • Hi Andreas,


    ich versteh deine Frage nicht. Reden wir hier über die "ID Recovery" von Usern ( = Wiederherstell Info ) ?


    Wenn ja, dann schau doch mal in der Admin Hilfe, da ist das genau beschrieben, weil ich glaub du setzt falsch an :)


    gruß
    alex

  • Hallo Alex,


    jupp ich rede von ID Recovery von Benutzern.
    Die benutzer IDs beinhalten ja entsprechend die Rec Stellen.


    da aber Rec Stelle Nr. 6 nicht mehr besetzt ist ist die ID unbrauchbar (Kennwort nicht bekannt wie beschrieben).


    Meine Gedanke war jetzt einfach die Rec Stelle Nr. 6 einfach nochmal zu registrieren und diese dann einfach wieder in die Certifier einzubinden mit dem neuen Admin der diese Rec Stelle beinhaltet.


    Da stellt sich mir die Frage geht dies so ?
    ...und bekommen alle Benutzer (Benutzer ID) autom. die Änderung mit.

    Gruss Andreas ;)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    4 x Domino 7.0.3 FP1 (Cluster) auf W2K3
    1 x Domino 6.5.4 FP2 (Notes Archivserver) auf W2K3
    2 x Domi

  • warum willst du denn die rec06 neu registrieren?



    entferne doch einfach die rec06 aus der wiederherstell information ( unter konfiguration --> wiederherstell'inf. bearbeiten... ) und füge die neue stelle hinzu?


    Die Änderung müsste dann für alle Benutzer ziehen.

  • alexhe


    Nein das tut sie nicht, sondenr nur für die neu eingestellten Dokumente.


    Bubble


    Und wenn du sie neu registrierst, dann hat diese ID auch einen neuen Schlüssel, d.h. diese hat wieder keinen Zugriff auf die alten Dokumente.


    Wieso verwendest du nicht einfach das eingerichtete Password recovery um dieser ID ein neues Passwort zu geben ?

  • hi taurec,


    gerade hier geschaut, sorry für die falschinformation. wir haben hier auch mehrere stellen zur wiederherstellung allerdings ist eine immer dabei, die wir auch nehmen.


    danke fürs aufklären.


    gruß
    alex

  • Tja taurec,


    gerade für die Recovery Stellen haben wir keine Recovery Informationen. ~Seufz~


    Wird mir Doch nichts anderes übrig bleiben, wie die Rec Stelle 6 zu überschreiben.

    Gruss Andreas ;)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    4 x Domino 7.0.3 FP1 (Cluster) auf W2K3
    1 x Domino 6.5.4 FP2 (Notes Archivserver) auf W2K3
    2 x Domi