Gemeinsame Anmeldung funktioniert nicht

  • Hi Forenteam,


    habe einen Client neu aufgesetzt und bei der Installation "Gemeinsame Anmeldung" mit installiert. Es ist ein 7.0.3 deutsch Client.


    Eigentlich sollte er nun das Notespasswort mit dem Windowspasswort abgleichen. Doch jedes mal wenn ich Notes starte fragt er nach dem Notespasswort.
    Bisher ging das bei allen Clients. Haben die Passwörter nicht übereingestimmt, dann hat sogar der Client nachgefragt ob die Passwörter synchronisiert werden sollen. Allerdings macht er das auch nicht mehr.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?

  • Hi,


    der Dienst ist gestartet (auch ist der Typ auf "Automatisch") und wenn ich des Passwort ändere bringt der auch keine Meldung, von wegen er möchte synchronisieren oder so.


    Es passiert auch nichts wenn ich den Client schließe und wieder öffne.


    Was kann das sein?

  • Dann sag das nächstes Mal doch bitte gleich dazu wenn dir eine entsprechende Frage gestellt wird und nicht erst nach erneuter Rückfrage.


    Nein, nur in den Sicherheitsvorgaben.
    Ist dort denn auch der Haken gesetzt, daß er sich mit der Betriebssystemanmeldung auch gleich an Notes anmelden soll ?

  • Nimm doch den Haken mal manuell, d.h. nicht über die Richtlinie heraus, starte den Client neu und setze ihn dann wieder und starte den Client erneut.


    Ich hatte schon mal den Fall, daß da eine Richtlinie nicht sauber bei einem User gearbeitet hatte und es so zu lösen war

  • Ich kann leider den Hacken nicht rausnehmen. Des liegt doch daran, dass des in der Richtlinie so festgelegt ist oder?
    Allerdings find ich den Punkt im Administrator, in den Einstellungen der Richtlinien nicht mehr.
    Weiß jemand wo genau des nochmal einzustellen ist, dass Benutzer diesen Hacken setzen dürfen oder auch nichtß

  • Ich habe nun bei IBM angerufen und nach einer Lösung gefragt. Folgendes hat zur Lösung geführt:


    Resolution:
    Warning Serious problems may occur if you modify the registry incorrectly by using Registry Editor or by using another method. These problems might require that you reinstall your operating system. IBM cannot guarantee that these problems can be solved. Modify the registry at your own risk.




    Go under: Start > Run > "type in" : regedit, and browse to :

    Path: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider\Order]
    Value: "ProviderOrder"="RDPNP,LanmanWorkstation,WebClient,npnotes


    N.B : npnotes is the registry key associated to the Lotus Notes Single Logon.


    Ensure that the Value in the "ProviderOrder" is as above, the npnotes "key" should always be right after "WebClient", if npnotes appears twice remove the second entry or if there's any other "Key registry" other than the "npnotes" after the "WebClient" key, switch them back so that the "npnotes" is the key right after " WebClient" then restart the Machine, this fixes most of the NSL problems 80 % of the time.


    Example:


    WRONG!!!:
    Path: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider\Order]


    Value: "ProviderOrder"="RDPNP,LanmanWorkstation,WebClient,PssoCM32,npnotes"


    RIGHT!!!
    Path: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider\Order]


    Value: "ProviderOrder"="RDPNP,LanmanWorkstation,WebClient,npnotes,PssoCM32"