Indexer im Cluster

  • Hallo ;)



    Ich habe mit meinem Mailcluster ein kleineres Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt:


    Wir haben eine Mailin-Datenbank, die recht gross ist und auch sehr häufigen Änderungen unterliegt.
    Diese wird nun morgens sehr schnell "unbrauchbar", da sie busy ist.


    Hier mal die relevanten Tasks die die Datei "anfassen"


    Index All Updating Filename view xxxx
    Indexer Updating Filename view xxxx
    Cluster Replicator pushing filename to destination filename
    Replicator pushing filename to destination filename



    Das geht derzeit ca 2 Stunden so und legt leider den kompletten Zugriff auf die Maildatei (Mailin) lahm.


    Nun meine Fragen:


    Wo stelle ich ein WANN der Indexer loslegt?
    Wieso Index All UND Indexer? Sind das unterschiedliche Tasks?
    Wieso repliziert der Server wenn er schon am cluster replizieren ist?


    Ich habe versucht die Tasks abzubrechen (im Admin client und mit tell indexer quit), hat aber beides nicht geholfen / die Tasks wurden nicht abgebrochen. Wie wäre denn die richtige Syntax um die o.a. Tasks abzubrechen?



    Ich hoffe das ist alles verständlich, nachdem unser Admin weg ist bin ich alleine als Entwickler UND Admin und der Bereich Admin hat doch so seine "Feinheiten" ^^

  • Der Indexer läuft nach den Einstellungen der View los.
    Auf View Ebene kann man ja einstellen, wie oft und wann der Ansichtsindex aktualisiert werden soll.


    Die Cluster Replikation und die normale Replikation sollten sich ergänzen, d.h. der Cluster Replikator repliziert direkt nach Änderung und der normale Replikator sollte dann mal alle paar Stunden ebenfalls laufen, da wenn z.B. der eine Server abstürzt auch die Änderungen nicht mehr per Cluster Replicator repliziert werdem, da dieser eine In memory Queue verwendet.


    Ist der Replicator allerdings auf zu kurze Intervalle im Cluster eingestellt, können die sich gegenseitig ins Gehege kommen.


    Wird bei euch eventuell ein updall periodisch per Programmdokument oder so gestartet ?