Mail von einem Absender kommt als UUE kodierte Mail an...

  • Mail von einem Absender kommen nur als UUE kodierte Mails an...
    Das Problem scheint von unserem Mailserver zu kommen, denn die selbe Mail von dem Absender an einen @GMX.DE Account kommt korrekt an bei GMX, dann leite ich diese an unseren Mailserver weiter & dann liegt sie korrekt im PSF vor.
    Sendet der Absender die Mail direkt an unseren Server, kommen die Mails als UUE kodierte Mails an. Hat hier jemand eine Idee? Muss ich serverseitig was einstellen bzw, beachten? Danke für eure Tipps.

  • Woher weisst du das, daß sie tatsächlich bei GMX korrekt ankommt und nicht dort erst noch umkodiert wird bzw GMX sie dir einfach anzeigen kann, ohne daß du weisst in welchem Format sie vorliegt ?

  • Im gmx Account werden sie sauber dargestellt. Werden diese direkt an einen anderen Lotus Notes Account gesendet, werden sie dort auch sauber angezeigt. Das Problem besteht nur bei unserem Server. Was gmx mit den E-Mails macht, kann ich leider nicht beurteilen.

  • Die Info daß bei einem anderen Account bei euch es geht wäre von Anfang an hilfreich gewesen.


    Und ich frage noch immer: Was bringt dich zu der Annahme, daß es an eurem Domino liegt ?


    Jede deiner bisherigen Beschreibungen deutet auf den Absender hin.
    In manchen Mailprogrammen kannst du je Empfänger einstellen in welchem Format sie gesendet werden.
    Dadurch würde sich auch das von dir beschrieben Verhalten erklären


    Und wenn es tatsächlich an eurem Domino liegt, wieso dann nur bei diesem einen User ?