Refresh per Formula

  • edit:
    Sry, ist ins falsche Forum gepostet.



    Hallo,


    Es soll ein simples Feld neu berechnet werden. Mit F9 gehts - mit uidoc.Refresh() auch.


    Jedoch:


    @Command([ReloadWindow]);
    @Command([RefreshWindow]);
    @Command([RefreshHideFormulas] )


    gehen alle nicht. Ist das ein Formula Bug?


    Gruß
    M.

    • Offizieller Beitrag

    habs mal in den R5.x Entwicklungs-Bereich verschoben.


    In der Designerhilfe wird bei NotesUIDocument.Refresh in der Language cross-reference (letzter Abschnitt) auf @Command( [ViewRefreshFields] ) hingewiesen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    naja den Punkt Aktualisieren findest Du im Menü Ansicht.


    Aber die Language cross-reference in der Designer-Hilfe hilft da gut weiter.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Soweit war ich auch schon. Da steht das gleiche wie bei ReloadWindow, nur das der Befehl sofort ausgeführt wird.


    Ich habs jetzt mal getestet:


    [RefreshWindow] zieht die feld-werte aus dem Backend ohne aber computed Werte zu berechnen.


    [ViewRefreshFields] dagegen rechnet alles neu, aber ohne Aktualisierung aus dem Backend.


    Ich hoffe, das stimmt so.

  • Daß ReloadWindow und RefreshWindow soweit identisch sind, außer beim Zeitpunkt der Ausführung ist so.


    Und was der Unterschied zwischen Reload/RefreshWindow und ViewRefreshFields ist kann man anhand der Hilfebeschreibungen ja auch erkennen. Das hast du ja auch so richtig formuliert.


    Und wo ist da jetzt die Unklarheit ?