winmail.dat verschiedene Empfänger - gleiche Mail

  • Guten Morgen zusammen,


    habe hier ein Phänomen, das ich nicht erklären kann.


    Ich weiß wodurch winmail.dat Anhänge entstehen können.
    Jetzt ist es so, dass eine Email an zwei verschiedene Empfänger in unserer Domäne adressiert wurde. Empfänger A erhält ganz normal den Anhang und Empfänger B erhält die winmail.dat Datei.
    Bei dem Anhang handelt es sich um eine PDF Datei.


    Ich habe extra nochmal nachgesehen, die Email ist wirklich die identische.


    Dominoversion: 7.0.1FP1
    Clientversionen: 7.0.1


    Wie geht sowas? Herrscht hier nicht, gleiches Recht für alle? :)


    danke für die Antworten!


    gruß


    alex

  • Hi, erstmal bitte aufs Themenpräfix achten - habs grad auf offen gesetzt.


    Das Problem liegt am Sender des Mails, aber Du schreibst ja, dass dir die Thematik bekannt ist.


    Zur Lösung: In Outlook kan man auch einstellen, dass Empfänger die händsch eingetragen werden anders als Empfänger aus dem Adressbuch behandelt werden.


    Daher bitte mal testen folgendes testen und dann in Outlook ändern:
    Beide ins Adressbuch eintragen und das Mail versenden und dann beide aus dem Adressbuch raus und Mail erneut versenden.
    Dann siehst Du wann es geht.


    Oder bitte den Sender doch einfach alle Update für sein XP zu machen :D


    Ciao

    "Schönes Gewehr. Passt eigentlich mehr zu einer Frau." - "Sie verstehen etwas von Waffen, Mr. Bond?" - "Nein, aber etwas von Frauen."

  • hi,


    hmm habs eigentlich auf offen gesetzt - irgendwie nicht übernommen.



    Dann werde ich mal schauen ob ich den Sender dazu bekomme den Test durchzuführen.


    Bitte Thread noch offen lassen, ich close in dann händisch, falls sich nichts neues ergeben sollte.


    gruß
    alex