Navigatorwechsel in Rahmengruppe

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Wechsel eines Navigators. Im Prinzip habe ich das schon häufiger gemacht und es hat nie Probleme gegeben. Nur in diesem Fall habe ich das erste Mal mit einer Rahmengruppe gearbeitet. Ein Rahmen für die Navigation, ein Rahmen für den Inhalt.


    Wenn ich nun den Navigator per
    "@Command([OpenNavigator]; "Name")"


    oder


    "@SetTargetFrame("navigator");
    @Command([OpenNavigator]; "navArchiv")


    wechsel, dann funktioniert das auch, jedoch öffnet sich dann alles in einem neuen Fenster. Weitere Wechsel der Navigation finden dann in eben diesem Fenster statt ohne weitere Fenster zu öffnen.


    Was genau mache ich falsch, bzw. was muss ich beachten, dass der Navigationswechsel direkt im "Ausgangsfenster" stattfindet und nich in einem neuen Fenster?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank.

  • Hallo taurec,


    vielen Dank für den Hinweis. Leider schlugen diese Versuche fehl. Aus der Hilfe geht nur hervor, dass es möglich ist, einen Zielrahmen zu vergeben, jedoch nicht wie.


    Ich habe probiert mit folgenden Werten zu arbeiten:


    - navigation (Rahmenname)
    - _self
    - main (Name der Rahmengruppe)
    - das ganze auch in ""


    Bist so freundlich und verrätst mir noch den Trick? Oder funktioniert das nur im Web sauber?


    Vielen Dank und Gruß, Michael

  • Hallo nochmals,


    leider muss ich hier doch noch einmal nachfragen:


    Ich habe die Einstellungen so vorgenommen. Leider funktioniert das geplante Vorgehen nur in einer neuen Instanz. Das heisst, nach dem ersten Wechsel geht ein neuer "Reiter" auf (ohne DB-ICON). Die weiteren Navigatorwechsel funktionieren wie geplant, jedoch nur in dieser Instanz. Wo kann der Fehler noch liegen? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß, Michael


    P. S. Wie kann ich eine Rahmengruppe schließen, um sie dann im gleichen "Reiter" durch eine andere zu ersetzen?