sametime zugriff

  • Hallo,
    ich habe einen Sametime-Server auf Ubuntu 8.04 LTS laufen, der über ein LDAP-Verzeichnis seine Authentifizierung vornimmt.


    Folgende 3 Probleme habe ich, für die ich keine Lösung finde:


    1. Wie kann man den Sametime-Zugriff beschränken, das nur angemeldete Personen eine Besprechung planen können?


    2. Wo muss ich welche Einstellungen vornehmen, damit bei der Planung einer Besprechung Personen angezeigt werden, die teilnehmen dürfen. (er findet sich selber auch nicht)


    3. Kann man Optimierungen vornehmen, damit der Bildschirmaufbau und die Nutzung schneller erfolgen.


    Vielen Dank Frank

  • Hi Frank,


    zu den Themen 1 und 2 solltest Du im Sametime Information Center Antworten finden.


    ..und auch die Sametime wiki ist gut zum Infos einholen...


    Das 3. Thema lässt sich aber sicherlich so ohne weiteres nicht beantworten (wie meistens bei Perfomance-Fragen)
    auf was für HW läuft der Ubuntu Server ? Arbeitsspeicher/Processer usw.
    Hat er noch etwas anders zu tun ausser ST und Webserver bereit zu stellen ??