Statusmeldungen aus LS heraus ausgeben

  • Hallo erstmal,


    ich möchte aus einem langläufer-LS-Agenten heraus Statusmeldungen an den Anwender ausgeben (nicht zuletzt um diesen zu Informieren, dass es noch einen Fortschritt gibt...).


    Eine modale Messagebox/Prompt ist da wohl eher ungeeignet, da der Anwender nicht gezwungen sein soll, vor Bildschirm sitzten zu bleiben, um die Info wegzuklicken - damit der Agent dann weiter wirken kann...


    Schön wäre eine Ausgabe in die Statusleiste des Notes-Clients - dazu finde ich aber bisher keinen Zugang.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    • Offizieller Beitrag

    Print


    Oder so einen Fortschrittsbalken über die Notes-API.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    habs mal auf erledigt gesetzt.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein