Mandatenfähigkeit von Sametime

  • :laola:
    Hi,
    hat jemand folgendes Problem bereits gelöst oder ist es ein Bug in der Lotus Domino Software.


    Ich habe einen Sametime 3.1 Server auf einen Lotus Domino 6.0.2 CF1 installiert.


    Alle Services funktionieren prima, doch folgendes Problem scheint nicht lösbar zu sein:


    Meine Absicht ist es den Sametime Server mehreren Mandaten zur Verfügung zu stellen, d.h. jeder der Mandaten kann sich über Notes 6.5 oder dem Sametime Client auf dem Sametime Server konnektieren und seinen Ansprechpartner, über ein browsen im Domino Directory hinzufügen. Um ein seperates Suchen im Directory(ein Mandat kann nur sein angelegtes Directory sehen) zu ermöglichen haben ich mit Hilfe des Directory Assistance die benötigten secondary Directories der Mandaten mit Ihren Usern eingebunden. Soweithin funktioniert alles prima, bis auf das jeder Mandant jedes Directory eines jedes Mandaten sieht und jenes auch durchsuchen und somit auch jeden angelegten User in Sametime, ohne seine Namen zu wissen, seiner Kontaktliste hinzufügen kann. Ich kann mir nicht erklären warum die ACL´s der entsprechenden Directories nicht greifen, da es bei einem native Http Zugriff auf die entsprechen ?.nsf Datenbanken die ACL´s einwandfrei funktionieren.


    Ignoriert Sametime alle vorgenommenen Einträge in der ACL´s der entsprechenden Datenbanken?


    Gibt es sonst vielleicht eine Möglichkeit diesen Problemfall zu lösen?


    Danke für Hilfe -- Verzweifelter Sametime Admin