Replikationsconflict und Hauptdokument anzeigen

  • Hallo,


    ich versuche gerade eine Ansicht zu erstellen, in der alle Hauptdokumente mit allen Replicationskonflikt-Dokumenten angezeigt werden, aber irgendwie klappt das nicht.
    Mit SELECT @IsAvailable($Conflict) sehe ich zwar das Konfliktdokument aber nicht das Hauptdokument,
    mit SELECT @All | @IsAvailable($Conflict) kommt nur Schrott
    und mit SELECT Form ="Formname" & @IsAvailable($Conflict) erhalte ich auch nur das Konfliktdokument?
    Wo ist mein Gedankenfehler?
    Ron

    • Offizieller Beitrag

    lasse @IsAvailable($Conflict) weg und lass Antwortdokumente hierarchisch anzeigen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Dali,
    schön und gut, jedoch habe ich zu den Dokumenten auch Antwortdokumente (memos) die ich nicht angezeigt bekommen möchte, sondern nur Antwortdokumente, die ein Replicationsconflikt beschreiben, also das Feld $conflict enthalten?? Auch habe ich verschiedene Formulare, die Verwendung finden und auch ein Konflikt erzeugen können.
    ROn

    • Offizieller Beitrag

    dann blende die Antworten über den Form-Namen aus oder Frage nach den Feldern $REF und $Conflict ab.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    SELECT Form = "Name Deiner HauptMaske"
    sollte reichen.


    SELECT (@IsAvailable($Conflict) & @IsAvailable($REF)) | (!@IsAvailable($Conflict) & !@IsAvailable($REF))
    sollte auch gehen (es werden alle Dokumente angezeigt, die Konflikt und Antwort sind und die, die kein Konflikt und Keine Antwort sind.)


    Verwenden würde ich den 1. Vorschlag.


    Gruß
    Dirk

  • Dirk,


    weder die eine noch die andere Variante funktioniert, ich bekomme entweder alle Dokumente "SELECT (@IsAvailable($Conflict) & @IsAvailable($REF)) | (!@IsAvailable($Conflict) & !@IsAvailable($REF)" oder nur die Replike mit "SELECT (@IsAvailable($Conflict) & @IsAvailable($REF)) "
    und unter SELECT Form = "Maskenname" alle Dokumente mit Mailanhang??
    Ron

    • Offizieller Beitrag

    Ok gehen wir mal ins Detail.


    1. Welche Masken (Namen) sollen in der Ansicht angezeigt werden?


    2. Wie sieht Deine Select-Formel derzeit aus?


    3. Sollen Antworten angezeigt werden? Welchen MaskenName haben diese Masken?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein