Arbeitsbereich läst sich nicht mehr öffnen

  • Moin, Moin,


    nach dem ich mit TuneUp 2009 meine Registry bereinigt habe (Fehler). Kann ich den Arbeitsbereich nicht mehr öffnen.
    Es kommt immer die Fehlermeldung "Der Datei ist kein Programm zur Durchführung dieser Aktion zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung in der Systemsteuerung unter Zuordnungen festlegen."
    Ich habe die Bereinigung zurück genommen, jedoch ohne Erfolg. Auch nach einer neuen Installation des Notes Client, habe ich immer noch das gleiche Problem.
    Den gleichen Fehler bekomme ich auch, wenn ich über Öffnen, Anwendungen zu dem Menüpunkt Anwendung öffnen gehe.
    Kennt ihr das Probelm?


    Gruß Jörg

  • Wie öffnest du den Arbeitsbereich? Per Doppelklick im Explorer auf die desktop6.ndk? :-?


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Nö, ich gehe im Notes Client (8.02) auf den Button Öffnen, dann Anwendungen und danach Arbeitsbereich.
    Dann sollte der "alte" Notes Arbeitsbereich mit den Kacheln kommen...

  • Seit wann denn das??!? In der Bookmarkleiste gibt es den Ordner "Databases" und darunter "Workspace".

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Yo, ich nutze die deutsche Version. Aber wenn ich in der Bookmarkleiste auf Workspace gehe, kommt mein Fehler...
    Aber der Tip über den Windows Explorer ist gut, wenn ich auf desktop6.ndk gehe. Kommt die Fehlermeldung "Datei abgeschnitten - möglicherweise beschädigt".
    Jetzt muss ich diese nur noch reparieren.

  • Ich verstehe das Problem noch nicht... Nach der erneuten Installation sollte eine neue desktop6.ndk erstell sein. Aber der Fehler besteht immer noch. Jetzt habe ich die desktop6.ndk gelöscht und Notes neu gestartet. Notes hat eine neue Datei erstellt, aber der Fehler wurde nicht beseitigt.
    Also suche ich nach dem Problem...

  • Ich habe Windows neu installiert und schon funktioniert Notes wieder. Hat schon jemand mit TuneUp 2009 seine Registry aufgeräumt?
    Danach hatte ich das Problem...

  • zum Thema TuneUp...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl