"Admin mit voller Berechtigung" und ACL trotzedem grau

  • Hallo,


    ich bin (bei Bedarf) "Administrator mit voller Berechtigung".


    Auf dem Server existiert eine Datenbank (mit konsistenter ACL) und diversen ACL-Einträgen (keine Gruppen), die aber mit keiner Notes-ID mehr mit Manager-Rechten zugängig ist.


    Trotz dem "Admin mit voller Berechtigung"-Privileg (welches der ACL-Dialog "effektiver Zugriff" bestätigt) kann ich die ACL nicht bearbeiten. Die Controls sind grau.


    Ich finde dieses verhalten unerwartet. Kenn es jemand erklären?

  • Hattest du die DB offen, als du den FA-Admin angeknipst hast? Wenn ja: schließe sie, aktivere den FA-Adminzugriff neu und versuchs dann noch einmal...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Doch würde er, denn deine Privilegien auf Datenbank und ACL Ebene werden beim Öffnen der DB ermittelt.


    Effektiver Zugriff dagegen ermittelt dein Zugriffslevel erst genau dann wenn du den Effektiven Zugriff aufrufst.


    Daher ist es wichtig, daß die Datenbank in allen Clients (Notes, Admin und Designer) geschlossen und neu geöffnet wird nachdem der Full Access Admin aktiviert wurde.