Abwesenheitsagent - Anzahl der Benachrichtigungen ändern

  • Hallo zusammen,


    wieder mal eine Frage zum Abwesenheitsagenten.
    Wie kann ich dem OOO sagen er soll die Nachricht öfter schicken als einmal zu jedem Absender.


    Ich habe im Agent schon die verschiedenen Möglichkeiten OOO_STRING+08 oder Case OOO_STRING+06 die das Regeln.
    Leider weiß ich nicht wo die angesprochen werden.


    Könnt ihr mir mal wieder behilflich sein...


    Btw: Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Templates von IBM herunterzuladen, ich weiß bei einer Client installation in der gewünschten Sprache sind die dabei - aber irgendwie habe ich das Gefühl das da Unterschiede sind - gerade beim Abwesenheitsagenten.
    Speziell in diesem Beispiel arbeitet das englische anders wie das deutsche...


    Mfg
    Marc

  • Separat bekommst du die Templates nicht.
    Die sind entweder beim Server Client oder in den Language Packs mit drin.


    Was sollen denn die Unterschiede sein von denen du redest ?


    Mir sind bisher noch bei keiner Version Unterschiede in den verschiedenen Sprachen einer version aufgefallen

  • Speziell Abwesenheitsagent.
    Bei dem englischen steht z.B. immer der Wochentag beim Rückkehr Datum noch dabei und bei deutschen ist diese Funktion die ich hier suche (Nachrichten öfters versenden) aktiviert.


    Hast du dazu eine Idee/Info für mich...

  • Also das mit dem Wochentag ist mir noch nicht aufgefallen.


    Aber daß beim deutschen Template der OoO die Nachrichten mehrfach versendet wäre mir wirklich neu.


    Bist du sicher, daß ihr nicht ein angepasstes Template habt und daher diese Funktion mit drin ist ?

  • Kannst du mal Screen Shots liefern, bitte!
    Wir haben zwar am Template geschraubt, aber nicht am OoO.
    Insofern sieht er in der deutschen Schablone aus wie im Bild.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Auszug aus der Notes-Hilfe für ND7:


    ...Während Ihrer Abwesenheit sendet Notes jeweils nur eine Nachricht an alle Personen, die Ihnen Mail senden,
    unabhängig davon, wie viele Nachrichten Ihnen die Personen senden...

    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Das einzige was wir geändert haben ist der schedule von 6Stunden auf 30 Minuten sonst nichts...
    iQ.Suite hatten wir in der Version 6 im Einsatz aber nun nicht mehr.


    Ich warte nochmal eine Abwesenheitsbenachrichtigung von einem englischen Client, dann lade ich das Bild auch mal hoch.