Notes All 8.0.2: Probleme mit replizierten Adressbuch

  • Hallo,
    ich habe ein Adressbuch in meinem Notes 8.0.2 repliziert und es lokal als Adressbuch eingestellt. Es funktioniert auch prima, aber nach ein paar Tagen kommt diese Fehlermeldung wenn ich meine Mailfile replizieren möchte:
    Sie müssen ihr lokales Adressbuch aktualisieren, bevor sie diese Funktion verwenden können


    Hat jemand eine Idee? Es verschwinden auch dann die ganzen Arbeitsumgebungen


    Viele Grüße

  • OK sorry....
    Das Adressbuch sieht lokal und auf dem Server normal aus.
    Es gibt keine andere Replik davon. Bei einem Kollegen tritt das gleiche Problem auf.(gleiche Notes Version, bei 8.0.1 ging es ohne Probleme)Dieses Adressbuch wird jedoch mit einem Blackberry Wireles synchronisiert.(Enterprise Server/auch Domino 8.0.2)


    thx

  • Und was heisst normal ? Welches Design ? Das von 8 oder das von 7 oder früher ?


    Mit dem Blackberry hat es sicher nichts zu tun, weil der nur auf Dokumentenebene auf das Adressbuch zugreift, nicht aber auf Designebene

  • Ich habe das gleice Template auf dem Adressbuch und lokal angewendet, trotzdem bekomme ich noch immer die gleich Fehlermeldung. Wenn ich bei Vorgaben das Adressbuch names.nsf eintrage und das replizierte rauslösche, dann funktioniert wieder alles einwandfrei. Wenn ich wieder nur das replizierte Adressbuch einstelle funktioniert auch die Replikation wieder. Ich bekomme jedoch wieder die gleiche Fehlermeldung, sobald ich den Notes Client wieder neu starte.

  • du schreibts ganz zu anfang von "EINEM" adressbuch.
    ist hier das dd gemeint, oder hast du ein zusätzliches adressbuch auf dem templat pernames.ntf auf dem server bereitgestellt, dass du nun replizierst und in deinen client einbindest?


    für mich klingt das zum einen so, dass du das dd replizierst und bei dir als einzige names in den client hängen willst...zum anderen, dass du ein adressbuch zusätzlich erstellt hast..wobei dann die frage mit der pernames.ntf oder der pubnames.ntf?!?


    mich verwirrt der ganze post grad ein bissl...wäre nett, wenn du nochmal richtig ausholen würdest

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Nein nicht das DD. Ein ganz ,,normales Adressbuch", welches auf dem Server liegt. Das wird von mir lokal auf mein Laptop repliziert und dann richte ich es bei Vorgaben als Adressbuch ein. Da treten die Probleme auf.
    Habe die Replik mal names.nsf genannt. Hat auch nichts gebracht...gleiche Fehlermeldung.
    Dann hab ich nochmal eine Replik erstellt und die lokale Verschlüsselung ausgestellt. Bis jetzt scheint es zu funktionieren, jedoch bin mir mir noch nicht 100%ig sicher. Ich werde es ein paar Tage beobachten und ändere dann den Themenpräfix falls keine Probleme mehr auftauchen. Ansonsten melde ich mich wieder. Könnte sich dieses Phänomen jemand erklären?

  • Natürlich macht die lokale Verschlüsselung dabei Probleme.


    Bevor du dich mit deiner ID anmeldest will er Daten aus dem Konfigurationsverzeichnis, sprich names.nsf, ziehen, was aber nicht geht, da es verschlüsselt ist.


    Wieso überhaupt diesen doch sehr seltsamen Klimmzug mit der Replik ? Was genau ist da dein Ziel, das du erreichen willst ?

  • Weil mein Chef eine eigene Adressdatenbank für seine Kontakte haben möchte (ca. 2000 Einträge) und es andere Personen für ihn pflegen müssen (auf sein Mailfile sollen diese Personen z.B. keinen Zugriff haben). Dabei darf man das Argument: ,,es war schon immer so" nicht vergessen %-(


    Dann mach ich den Themenpräfix mal auf erledigt.
    Vielen Dank für die Hilfe, echt klasse!

  • Ja und ?


    Dann richte doch ein zusätzliches Adressbuch nur für die Kontakte ein und binde dieses zusätzlich zum names.nsf in die gewünschten Clients mit ein.


    Aber das names.nsf zu ersetzen ist da eine recht ungünstige Idee