8.0.2 Basic - Subscriptions tun nicht

  • Moijn, moijn!


    Weiß jemand, ob der o.g. Client Probleme mit den Subscriptions hat?


    Hab mir für die Auftrags-DBs unserer gehosteten Kunden Subsciptions eingerichtet, allerdings heißt es in der headlines.nsf immer nur "Stopped: File does not exist". Gemäß KB-Artikel 7003424 können die Ursachen sein:


    Die Punkte 1 bis 4 treffen nicht zu; Server läuft, DB liegt in einem Verzeichnis unterhalb das data-Roots, Zugriff besteht.
    Umbenannt wurde ich auch nicht, ausschließlich Asterisks stehen im Feld "Allowed to use Monitors" des jeweiligen Kundenservers nicht drin, sondern "*/Kunde" sowie "Mein Name/MeineFirma".


    Kennt jemand das Problem?


    THX in advance
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hmmm ... ich bin nun vollends verwirrt. Im o.g. KB-Artikel steht ja drin, dass man eben *nicht* die $Subscriptions-Form in die jeweilige, zu monitorende DB kopieren muss. Scheint aber, als wäre das nur die halbe Wahrheit.


    Im Folgenden eine kurze Aufstellung, was bisher zu funktionieren scheint, und was nicht:
    -- Mail- oder Mail-In DB (auf Basis der Mailschablone) in eigener Domain funktioniert unabhängig vom Vorhandensein der $Subscription-Form.
    -- Mail-In DB aus anderer Schablone in eigener Domain funktioniert nur mit der Form.
    -- Mail- oder Mail-In DB (egal aus welcher Schablone) in benachbarter Domain funktioniert insofern nur mit der Form, als dass die headline.nsf "No Error" meldet, das Lesezeichen für die jeweilige DB in der Outline erscheint, aber keine neuen Dokumente darunter.
    -- beliebige DB in fremder Domain ohne besagte Form in benachbarter Domain funktioniert nie: Fehler lautet "Stopped: File does not exist"


    Nun die 2 spannenden Fragen:
    1) lässt sich domänenübergreifend überhaupt headlinen?
    2) funktioniert das nur mit Mail- oder Mail-IN DBs?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Scheint sich soweit erledigt zu haben. Heute morgen tut es einigermaßen zuverlässig.
    Die Zickereien von gestern tue ich einfach mal als die unergründlichen Caching- und sonstige Ich-habe-gerade-aus-welchen-unerfindlichen-Gründen-auch-immer-keine-Lust-und-bin-deshalb-jetzt-bockig-Mechanismen des Clients ab ;)

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl