Inhalte im Absender Adressfeld

  • Hallo an alle, bin neu hier.
    Folgendes Problem weshalb in Hilfe brauche.
    Auf einem Lotus Notes Client mußte ich nach einem Mitarbeiter Wechsel einen zweiten Notes Client installieren. Die neue Mitarbeiterin sollte unter Ihrer eigenen ID und Namen Mails empfangen und versenden, sowie unter dem "alten" Namen noch Mails empfangen und bearbeiten können.
    Nun habe ich das Problem, daß im Absender Feld oben links nicht nur Ihr Name erscheint sondern auch noch unten drunter steht "gesendet von: Name".


    Das möchte ich ändern. Die Zeile "gesendet...." soll verschwinden.


    Wie schaffe ich das ????


    Gruß und Danke schon mal im voraus.

  • Einfach im Kalenderprofil der Datenbank des alten Mitarbeiters den Namen der neuen Mitarbeiterin eintragen:
    - Datenbank öffnen
    - Posteingang öffnen (sollte schon geöffnet sein)
    - Button "Werkzeuge" -> "Vorgaben"
    - "Diese Maildatei gehört:"

  • von Boxsti an 15.10.2002 10:45


    Hallo Carras,
    danke für die schnelle Antwort.
    Der richtige Name steht hier schon drin.
    Trotzdem erscheint beim Versand einer Mail
    Der richtige, neue Name und unten drunter


    "gesendet von: alter Name"


    Genau so, als würde ich als Admin unter der Admin Oberfläche den betroffenen Mail Client aufrufen, und unter dessen Namen eine Mail versenden wollen.
    Dann erscheint ja auch der richtige Name des Besitzers und unten drunter


    "gesendet von: admin".


    Dieser gesamte Zusatztext müsste irgendwie zu "killen" sein.


    Vielleicht noch ne andere Idee ???

  • Hallo Boxsti,


    ich habe es gerade mal getestet:
    Wenn ich eine fremde Maildatenbank öffne und dort auf "Neues Memo" klicke, dann erscheint der Text "Paul Test" + "Gesendet von Christoph Arras".
    Wenn ich mich aber als Eigentümer dieser Maildatenbank eintrage (siehe mein vorheriges Posting), dann erscheint nur "Christoph Arras"!


    Überprüfe bitte noch einmal Deine Einstellungen...

  • Hallo,


    trag doch einfach im Personendokument des alten Mitarbeiters ihre E-Mail Adresse als Forwarding Address ein, dann bekommt sie die Mails des alten Mitarbeiters automatisch in ihre Mailbox zugestellt.


    Da diese Mails dann in ihrer Mailbox liegen, kann sie die auch unter ihrem Namen beantworten.


    Oder MUSS sie unter dem alten Namen arbeiten können?