DAMO übertragt Kontakte nicht

  • Hallo,


    ich habe mir Damo mit Outlook 2003 installiert. Läuft auch soweit fast ganz gut.


    Bis auf den Fehler mit dem Senden, den ich unter iNotes gepostet habe (weiß nicht ob es da richtig ist),



    aber was auch nicht geht, sind die Kontakte.


    Die ganzen Kontakte die ich im Lotus angelegt habe, sind nicht ins Outlook übertragen wurden, und nun habe ich alle Kontakte noch mal unter Outlook angelegt, die sind auch nicht ins Notes gegangen.


    Ich hätte das schon ganz gerne das es klappt, da mein Blackberry sich mit Notes abgleicht, und ich die Telefonnummern sonst alle doppelt pflegen muss.


    danke..


    gruß

  • Die Frage ist wo du die Kontakte im Notes eingetragen hast:


    Das lokale Adressbuch liegt lokal und kann damit auch nicht per DAMO oder Blackberry abgeglichen werden. Dafür gibt es aber eine Aktion zum Synchronisieren bzw beim 8er auch eine Möglichkeit das automatisch über den Replicator zu machen.


    Greif doch mal per Browser auf dein Mailfile zu, dort wirst du dann die im Outlook gepflegten Kontakte haben, die auch mit dem Blackberry synchronisiert werden.



    Bitte aufs Themenpräfix achten

  • HI,


    die Kontakte sind überall Vorhanden. Ich habe 2 Computer mit Lotus, den Blackberry und den Webmailer, die Kontake sind überall vorhanden und syncen sich auf auf die Lokale "unterwegs" Datenbank auf dem Laptop.


    Hab sogar lotus vor dem update auf 8.0.2 komplett gelöscht (inkl. Verzeichnis+nsf) und war noch alles. da.


    Denke ich schon das sie richtig auf dem Server liegen.


    aber Outlook interessiert es nicht. Die Aufgaben und Kalendereinträge kommen ja richtig ins Outlook rüber.



    danke,


    gruß,
    Dustin781

  • Hi,


    wenn man damo selber startet gibt es ja keine Konfig, nur eine Info datei.


    In Outlook gibt es unter Extras -> Senden/Empfangen einige Einstellungen.


    Aber insgesamt gibt es glaube ich so 3 Haken alles andere ist nur jetzt Sync. oder Status anzeigen etc.


    Von Kontakte habe ich da leider nichts gesehen.


    danke gruß

  • hallo,


    der damo legt die kontakte in das mailfile ab.
    um diese dann in deinen normalen kontakten vom notes zu haben musst du dein mailfile öffnen, oben auf aktionen, domino web access, Kopie von Kontakten in Mailfile öffnen.
    hierzu musst du aber in deinen vorgaben bei kontakte den haken setzen bei "Kontakte syncronisieren im Replikator aktivieren" setzen.
    danach kannst du die kontakte vom mailfile mit deinen kontakten in der nsf machen.


    gruss
    nedim

  • Hi,
    den Haken habe ich ja im normalen Lotus auf dem PC gemacht. Und gestern extra noch mal nen Kontakt angelegt, dieser war ca. 10 minuten später auch im Webmailer.


    danke
    gruß

  • Dustin781
    schön, wenn es jetzt geht.



    taurec,


    das ist korrekt, aber auf die falle bin ich auch schon reingefallen mit dem haken.
    den hatte ich mal im 8.0.1 client gesetzt, aber nachdem ich die kontakte im mailfile aufgemacht hatte, war der haken nicht mehr da.
    anscheinend gab es ein problem mit den vorgabe-einstellungen.


    so ähnlich wie beim verlassen vom client, diese wollen sie wirklich beenden frage. immer wenn ich dort ein haken setzte, das er mich das nächste mal nicht fragen soll, fragte das system mich aber.
    erst nachdem ich den haken bei vorgabeeinstellungen setzte, hatte ich ruhe.


    gruss
    nedim

  • HI,


    gehen tut es leider noch nicht. Ich habe mal versucht im Domino Admin zu finden, was Du meinst. Ich komme in meine Kontakte, dort gibt es unter "Mehr" Vorgaben und unter Datei.


    Unter beiden Punkten kann ich "vorgaben bei kontakte den haken setzen bei "Kontakte syncronisieren im Replikator aktivieren" das nicht finden. Dort gibt es nichts mit Kontakte.



    Aber wie gesagt, ich sehe im Lotus auf meinen Computer die Kontakte und im Webaccess sind sie auch vorhanden.


    Wo ist der Haken genau ?


    danke,


    gruß

  • Hi,


    ok, ich im Client gibt es unter -> mehr -> Vorgaben "Kontakte syncronisieren im Replikator aktivieren" .. und der haken ist auch an.



    Unter Replizierung ist es auch so eingestellt, das die Kontakte Repliziert werden.


    danke schon mal für die Hilfe!
    gruß

  • Hallo,


    das Problem ist gelöst.


    Ich habe den DAMO von IBM genommen, und nicht den von Microsoft und nutze diesen mit Outlook 2007!


    Eine DAMO Lizenz ist im Lotus Client enthalten. Jemand anders sagte mir das die Lizenz im Webaccess enthalten ist.


    Runterladen tut mir die Software über:


    https://www.ibm.com/software/h…age/paocustomer/sdma/SDMA


    Logged sich mit seinen IBM Daten ein
    -> i aggree
    -> dann links unter "Quicklinks auf "IBM software support for patches & fixes"


    select:
    -> Lotus
    -> Lotus Domino Access for Microsoft Outlook
    -> den Pfeil drücken´


    Im Menü "Lotus Domino Access for Microsoft Outlook support" auf download


    -> auf fix central
    -> wieder Lotus und Lotus Domino Access for Microsoft Outlook
    auswählen


    -> continue


    -> Browse fixes: all


    -> continue


    -> Fix pack: DAMO-802-InterimFix2-11052008
    anhacken



    http oder download direct auswählen


    -> continue


    die 43MB runterladen und freuen...



    gruß,


    Dustin781

  • Zitat

    Ich habe den DAMO von IBM genommen, und nicht den von Microsoft


    1. DAMO gibt es nur von IBM
    2. DAMO gibt es nicht von MS. Das Ding von MS heißt "Lotus Notes Connector"
    3. Wenn Du von DAMO sprichst solltest Du auch DAMO meinen
    4. Alle Dir gegebenen Antworten bezogen sich auf DAMO

  • danke,


    zum Glück habe ich ja gesagt das ich von allem dem keine Ahnung habe, und davon geht man ja auch aus, wenn jemand auf biegen und brechen mit Outlook arbeiten möchte, das er von Lotus absolut keinen Plan hat.


    Und waurm das doppel Posting?