Wo speichert Notes den Pfad bei @Command( [FileImport]) ?

  • Hallo,


    wenn man "Datei/Importieren" klickt oder den genannten Befehl benutzt ohne Zusatzangaben benutzt, dann steht der Explorer immer an der Stelle, von wo aus zuletzt importiert wurde.


    Ich würde gern wissen, an welcher Stelle dieser Pfad gespeichert wird. In der notes.ini finde ich diese Angabe nicht.


    Nebenfrage: Eine Stelle bei importiert täglich eine Exceltabelle in ein rtf-Feld, und zwar nur das dritte von 3 Blättern. Wenn ich dasselbe tue, wird die gesamte Exceltabelle importiert. Ich kann an keiner Stelle im Design finden, warum dies so ist und bräuchte auch hier etwas vertiefendes Wissen.


    Hat jemand eine Richtung oder einen Tipp dazu?


    Danke, birdee

  • Das läuft systemintern, da dabei einfach das Arbeitsverzeichnis gewechselt wird und die Dialoge aus der WinAPI kommen, wird das im Betriebssystem zwischengespeichert.
    Wo genau kann ich dir allerdings auch nicht sagen.


    Bist du sicher, daß du es genauso wie die andere Person importierst und diese dafür nicht eine spezielle Aktion oder so hat ?


    Denn Datei\Importieren importiert normalerweise alle Seiten

  • Danke, gut zu wissen, dass ich nicht weiter zu suchen brauche .. .


    Die andere Person und ich benutzen beide eineAktionsbutton in einer View, die einen Agent mit folgender Formel startet:


    TMP_FORM := "blah" ;
    @Command([Compose] ; TMP_FORM ) ;
    @Command([FileImport])


    Uns unterscheiden die Zugriffsrechte (Entwickler und Editor) und die Tatsache, dass "sie" die Exceltabelle vorher erstellt und gespeichert hat. Ich teste dies an einer Kopie.


    birdee

  • Stimmt, nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass man mir nicht die Datei gegeben hat, die importiert wird.


    Der Office-Künstler, der das programmiert hat, erstellt eine automatische ein-sheetige Kopie für den Notes-Import und die tut es dann auch entsprechend.


    Zum Glück ist das Mädel, dem ich helfen muss, nett und gutaussehend, dass verricngert den Frust.


    Thread geschlossen und danke!


    birdee