Dokumente mit LS oeffnen und speichern

  • Wie kann ich einen agenten schreiben der die docs die in einem View gewaehlt sind ins UI oeffnet sie dan speichert und dan schliesst.


    Geht das ueberhaupt?


    Danke

  • Ich geb Dir mal ein paar Stichworte:
    Mit Notesdatabase.unprocessedDocuments erhälst Du die in einer View angehakten Dokumente in eine Documentcollection.
    In einer Schleife alle Dokumente abarbeiten mit
    Notesuiworkspace.EditDocument(aktuelles Dok. aus Schleifenvariable = UIDok)
    Uidoc.save
    Uidoc.close


    Aber warum machst Du nicht ein ComputewithForm? Ist m.M viel performanter...

  • Danke dir Helmie,


    Weill mir computewithform nen fehler zurueck gibt, und wenn ich das doc oeffne und speicher und schliesse kommt der error nicht.


    Danke

  • Ja, wenn Du musst Dir erst das Doc holen mit

    Code
    Set Doc = dc.GetfirstDocument
    set uidoc = ws.editdocument([editMode] , [notesDocument] , [notesDocumentReadOnly] , [documentAnchor$] , [returnNotesUIDocument] , [newInstance] )
  • Danke dir Helmut, es funktioniert wunderbar! SO habe ich es gemacht


  • Wieso kommt mir nach dem 18ten doc die error meldung
    Unable to deffer document close


    Hab ein bissl gegoogelt und keine richtige loesung gefunden.


    Fals einer was weiss bitet melden.


    Danke

  • Ich bin mir nicht sicher, aber sind alle Dokumente geschlossen ? Und warum machst du das über de UI ?
    Du solltest lieber rausfinden Warum der computewithform ein fehler gibt, als das du es auf diesen weg versuchst.


    Wie lautet den fehler ?


    Ronka

  • Ich habe ein paar felder die Computed sind. Wenn ich compute with form mache werden sie nicht computed aber wenn ich es per UI mache dan geht es. Und es kommt kein fehler beim compute with form und auch nicht beim ui. Hab @iferror eingebaut.


    Der error ist


    Unable to deffer document close



    Irgendwie schliest lotus die docs erst nach dem der script durch ist und nicht nach meienm uidoc.close