Kann der Lotus Client einen anderen Port ausser 1352 benutzetn??

  • Hallo,


    Ich habe einen Lotus Server in unserem LAN, ich habe auf dem gateway zum unseren LAN die einstelung das alle anfragen auf den Port 1352 weitergeleitet werden zu dem Port 1352 auf dem Lotus Server im LAN. So kann ich ausserhalb unseres LAN mit dem Lotus Client auf dem Server kommen.


    Kann ich das mit noch einem server machen?


    ZB. Ich stelle den Client so ein das er auf unserem gateway den port 7000 benutzt und dan leite ich seine aanfragen weiter auf den zweiten Server.


    Wenn ja, wie?


    Danke

  • Danke dir taurec, Ich versuche es.


    Noch ne Frage, als ich das mit dem ersten server gemacht hab, hat es nicht auf anhieb funktioniert. Nur bei einer neuinstalation des Clients auf einem PC auserhalb unseres LAN koente ich die verbindung zum server herstellen. Wenn ich den Client als local instaliert hab und dan das connection doc veraendert hab konte der Client nicht die connection zum server machen. Woran liegt das?


    Danke

  • Weil er die Sachen cacht, also wenn er schon mal eine erfolgreiche Verbindung hat verwendet er die so lange bis sie auf nen Fehler läuft, und dann durchsucht er die Verbindungsdokumente.
    War dann wohl ein Fehler im Verbindungsdokument

  • Also dan muss ich die cache.ndk loeschen!


    Ich hoffe das die sache mit dem location wechsel aus dem statusbar klappt!


    Dan muss ich nicht jedesmal cache.ndk loeschen.


    danke und viele gruesse