Mailregel funktioniert nicht richtig

  • Hallo alle zusammen,<div></div><div>habe da mal wieder ein neues Problem.</div><div>Ein User hat eine Mailregel angelegt, in welcher </div><div>eine Kopie aller eingehender Mails an eine andere </div><div>Mailadresse weitergeleitet werden solle.</div><div></div><div>Bei internen Mailsa funktioniert das ganze auch ohne Probleme.</div><div>Jedoch werden Mails von extern nicht weitergeleitet.</div><div>Das Kennzeichen für weiterleitung ist bei diesen Mails jedoch gesetzt.</div><div></div>

  • Was hast du schon zur Fehlereingrenzung unternommen ?


    Werden die Mails denn weitergeleitet an extern bleiben aber dann irgendwo hängen ? siehe Logs bzw verwende Mail Tracing und teste es live dann.


    Liegt es vielleicht an Routingeinstellungen bei euch, oder aber die Gegenseite nimmt diese einfach nicht an ?

  • Ich habe den Fehler gefunden.
    Wir haben in den SMTP Outbound Einstellungen eingestellt,
    das Mails aus einer bestimmten Maildomäne Mails verschicken dürfen.


    Weitergeleitete Mails von extern haben aber eine Maildomäne die nicht verschicken darf. Deswegen werden die nicht versendet.


    Gibt es eine Möglichkeit, Mails trotzdem weiterzuleiten?