@Command( [FolderDocuments]

  • Hallo zusammen,


    ich möchte bestimmte Dokumente im Maileingang in einen anderen Ordner verschieben.


    Ein Agent soll das für mich erledigen (Alle ausgewählten Dokumente).
    @If (Subject = "Test"; @Command( [FolderDocuments] ; "Test" ; "1" ); "");


    Ich wähle die Dokumente aus, starte den Agenten und das Häckchen vor den ausgewählten Dokumenten wird wieder entfernt, ohne die Doks zu verschieben.


    Das gleiche bei:
    @AddToFolder("Eingang";"Test");


    Das Protokoll sagt aber:
    Agent 'InOrdnerVerschieben' wurde am 07.10.2008 23:11:42 gestartet
    Bearbeitet ausgewhlte Dokumente: insgesamt 2
    2 Dokumente gefunden, die die Suchkriterien erfllen
    2 Dokument(e) wurden durch die Formel gendert
    Agent 'InOrdnerVerschieben' wurde am 07.10.2008 23:11:42 beendet.


    Warum werden die Doks nicht verschoben? Angefaßt werden sie ja, da die Häcken entfernt werden.


    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

  • Ich bezweifele mal stark, daß deine Angaben so stimmen, denn @Commands sind bei Ziel Alle ausgewählte Dokumente nicht möglich und bei mir kommt da auch jedes Mal die entsprechende Fehlermeldung, sobald ich den Agenten so versuche auszuführen.
    Steht übrigens in der Designer Hilfe ganz klar drin.


    @AddToFolder kannst du so verwenden, aber dann musst du die Dokumente noch aus dem aktuellen Ordner entfernen um sie zu verschieben, so werden sie nämlich nur dem Ordner hinzugefügt

  • Also ich würde mal sagen, daß meine Angaben stimmen.


    Wenn ich
    @If (Subject = "Test"; @Command( [FolderDocuments] ; "Test" ; "1" ); "");
    ausführe, dann passiert das, was ich schon beschrieben habe:


    Ich wähle die Dokumente aus, starte den Agenten und das Häckchen vor den ausgewählten Dokumenten wird wieder entfernt, ohne die Doks zu verschieben.


    Wenn ich nur
    @Command( [FolderDocuments] ; "Test" ; "1" )
    dann kommt die von Dir erwähnte Fehlermeldung.



    Ok.
    Jetzt habe ich nochmal
    @AddToFolder("Eingang";"Test");
    versucht.


    Es funktioniert (habe nur den Quell, und Zielordner in der falschen Reihenfolge angegeben ), aber das ausgewählte Dok wird nur in den Zielordner kopiert aber nicht aus dem Quellordener entfernt. Lösche ich dann das Original, wird auch die Kopie gelöscht.


    In der Designerhelp steht aber:
    "Entfernt das aktuelle Dokument aus einem Ordner und fügt es einem anderen hinzu."


    Im Beispiel:
    "Dieses Beispiel fügt das ausgewählte Dokument dem Ordner "Arbeit" hinzu und entfernt es aus dem Ordner "Favoriten".
    @AddToFolder("Work";"Favoriten")"


    Warum funzt es nicht bei mir?

  • Mein aktueller Versuch:
    @AddToFolder("Test";"$Inbox");


    Dok wir "Test" hinzugefügt aber nicht aus dem Eingang gelöscht.
    Lösche ich dann das Original, wird auch die Kopie gelöscht.


    ??????????

  • Bitte schau dir meinen Post dazu noch mal an.


    Ich hab dort nicht $Inbox geschrieben.


    Und wenn du einfach mal den Designer aufmachst und unter die Ordner der MailDB schaust, dann siehst du auch wie er wirklich heisst

  • Vielen Dank für Deine Geduld, aber jetzt funzt es :)


    Habe hier mit Programieren leider nicht viel zu tun - vielleicht 1x im Jahr ...... würde aber gern mehr. Wenn ich dann mal was weiß, habe ich es nach so langer Zeit wieder vergessen.


    Das ganze geht jetzt noch weiter mit einem Workflow. Habe ich auch schon mal vor ca. 2 Jahren gemacht.... mal sehen, ob ich´s noch hinbekomme. :)

  • So, jetzt hänge ich schon vor dem Workflow.


    Der Agent soll ja mal autom. laufen ohne daß ich bestimmte Doks auswähle.


    Vor dem Workflow:
    Wenn sich in ($Inbox) Doks mit dem Subject "Test" befinden, dann xxx@AddToFolder("Test"; "($Inbox)"); ""; "");


    Mein Versuch:
    @If (($Inbox); Subject = "Test"; @AddToFolder("Test"; "($Inbox)"); ""; "");


    Der Fehler liegt bestimmt bei @If (($Inbox); Subject


    In der Desinger Help finde ich dazu nichts.

  • Hallo,


    ich hab das ganze grad mal mit einem einfachen Agenten getestet und es geht eigentlich ganz einfach:


    Agentziel: Alle neuen und geänderten Dokumente
    Dokumentauswahl: Bedingung hinzufügen "In Ordner" (Eingang auswählen)
    Aktion: Einfache Aktion: "In Ordner verschieben" (Zielordner auswählen); "Aus Ordner entfernen" (Ordner Eingang auswählen)


    Das ganze habe ich mit einem zeitgesteuerten Agent getestet.

  • Hi,


    vielen Dank.
    Funktioniert soweit einwandfrei.


    Habe den Agent bei mir Lokal getestet, werde ihn Morgen noch zeitgesteuert testen. Funzt aber bestimmt ;)


    Mich würde noch interessieren, ob man die Formel, die hinter der Dokumentauswahl und Aktion steht, irgendwie auslesen kann ?


    Gruß Siggi