Probleme DAMO Erstkonfiguration

  • Hallo alle zusammen,


    habe heute mal ein Problem mit dem DAMO von Notes.
    Ich habe den DAMO installiert und konfiguriert und habe auch ein Mapi-Prfil angelegt. Wenn ich Outlook starte wird ja die Erstkonfiguration durchgeführt.


    Nun habe ich aber eine Maildb bei welcher dies nicht passiert.


    Er mach hier keinen abgleich mit notes. Weis jemand woran dies liegen kann?

  • Also meine Glaskugel sagt: Leider nichts



    Ein paar Infos mehr musst du schon liefern, wenn wir in der Lage sein sollen dir zu helfen.


    Kannst du denn auf die Maildatenbank mit Outlook zugreifen ?
    Kommen irgendwelche Fehlermeldungen (Outlook oder Domino) ?
    Wie genau hast du es eingerichtet (Welche Einstellungen) ?
    Benutzername und Passwort stimmen und funktionieren auch ?

  • Hallo Taurec,


    folgendes wurde gemacht.
    DAMO wurde auf WinXP Rechner mit Office XP installiert.
    Installation ist komplett durchgelaufen.
    Danach kann ich ja mit dem DAMO ein neues Mapi-Profil erstellen.


    Dies wurde auch gemacht mit den entsprechenden zugangsdaten des Mitarbeiters. Das richtige Dataverzeichniss wurde ausgewählt und die User.Id auch.


    Bei Starten von Outlook wird ja gefragt mit welchem Profil ich starten möchte. Hier wähle ich das neue NotesProfil aus.


    Nun Kommt ja beim ersten start von Outlook mit dem neuen Profil diese Erstkonfiguration. Hier holt er sich die Mails und die Ordnerstruktur usw. aus Notes. Bei diesem einen User startet die Erstkonfiguration auch. Jedoch nach 3 sek. hört er auf und sagt alle anstehenden Aufgaben sind abgeschlossen.


    Dies passiert jedes mal beim Starten von Outlook, aber er synchronisiert nicht. Es sind keine Ordner, keine Mails in Outlook vorhanden.


    Hoffe das reicht erstmal an Informationen.


    Ps: auf die Maildatenbank kann mit Outlook zugegriffen werden
    Fehlermeldung werden keine angezeigt.
    Habe nur genau das eingestellt was vom inst. Programm des DAMO abgefragt wird.
    Benutzername und Passwort stimmen auch.


    Achso nochmal eine Frage zusätzlich.


    Der DAMO von Version 6.5 funktioniert ja nicht mit Office 2007 kann ich mit einer Notes 6.5 Version den DAMO von Version 8.0.2 verwenden?


    Danke für die Hilfe

  • Ist auf dem Server im entsprechenden Personendokument auch die richtige MailDB hinterlegt ?


    Gibt es eventuell nen Replication Conflict bei den Personendokumenten ?


    Wenn du per Outlook auf die Mail DB zugreifst, siehst du dann die Ordner ?

  • Hallo Taurec,


    im Personendokument auf dem Server ist die richtige DB hinterlegt und Replizierkonflikte sind auch keine Vorhanden.


    In Outlook sehe ich die Notes Ordner nicht. Die werden ja er mit der Konfiguration ins Outlook synchronisiert oder etwa nicht.

  • Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wird bei DAMO nicht standardmäßig direkt auf den Server zugegriffen, d.h. man sieht auch direkt das was man sehen darf und nur wenn ich eine Synchronisation einstelle wird es auch lokal gespeichert

  • So wie die Konfiguration abläuft ist es so, das er beim Erststart von Outlook mit dem entsprechenden Mapi-Profil eine Synchronisation startet.


    Nach der synchronisation sehe ich dann alle Ordner, Mails, usw. in Outlook.


    Das Problem ist nun aber das diese Erstkonfiguration nicht startet.