Datenbank soll mit neuem Server replizieren - Anpassung per Skript

  • Hallo,


    ich möchte eine Datenbankreplik umleiten auf einen neuen Server, das allerdings per Skript versenden an die Clients
    (User drückt Button -> Replik geht fortan auf neuen Server)


    - Set re = rep.GetEntry("domAlt","domNeu",True) -
    bringt leider keine sichtbare Änderung. Was bringen diese Entries eigentlich?


    - Call db.Replicate("domNeu") funktioniert zwar einmalig, merkt sich aber den neuen Server nicht. Beim nächsten Replizieren von Hand wird dieser nicht angeboten.


    Wie geht man hier am besten vor?


    Danke mal

  • Eventuell hilft dir das @Command [RenameDatabase].
    Dies tauscht die Kacheln aus.


    Wie sind denn eure Repliziereinstellungen gemacht ? Normalerweise sucht er ja auf dem Ursprungsserver nach der DB und wenn er sie dort nicht findet nach allen ihm bekannten Repliken und repliziert mit diesen, d.h. wenn die DB auf dem Ursprungsserver nicht mehr existiert und der Client den neuen Server kennt, repliziert er automatisch mit diesem

  • klingt, als müsste ich ihm den neuen server bekannt machen. aber wie soll das gehen, wenn er sich nach


    Call db.Replicate("domNeu")


    den neuen server schon nicht merkt?


    kann man im fatclient die liste der "bekannten server" anpassen (per skript)?

  • taurec: hey, dein Tipp war mal wieder super! Vielen Dank


    @Command [RenameDatabase] kann schon fast alles, was ich brauch,
    noch ein @Command( [WindowWorkspace] ) und den \ bei Pfaden durch einen / ersetzt, und die Datenbank sucht auf dem neuen Server nach der Replik


    Klasse! :strike: