Roaming Problem

  • Hallo,


    einer unserer Anwender hat ein Problem mit Roaming. Im Personendokument sind die Einstellungen wie bei allen anderen Benutzern auch. Der Roaming Server ist korrekt angegeben (der gleiche Server wie der Mail Server). Im Roaming Verzeichnis des Benutzers befinden sich die bookmark.nsf und journal.nsf, die Replizierungshistorie sagt aber, dass sie nicht mehr repliziert werden. Die names.nsf fehlt komplett. Wenn ich nun versuche, manuel eine Replik des persönlichen Adressbuchs im Roaming Ordner zu erstellen, dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Benutzer nicht berechtigt ist, eine Replik auf dem Server zu erstellen. (Ich hoffe, dass ich die Meldung richtig interpretiert habe, denn der Client spricht französich und ich nicht besonders gut)
    Das einzige was ich im Bezug auf Berechtigungen finden konnte, war die ACL auf dem Roaming Verzeichnis. Die steht auf 'Zugriff für alle'.
    Im Ereignisprotokoll finde ich dies:
    09/26/2008 01:17:48 PM Database roaming\Benutzer\names.nsf created by Benutzer/Server
    09/26/2008 01:17:49 PM Database roaming\Benutzer\names.nsf deleted by Benutzer/Server
    Irgendetwas ist wohl beim Anlegen des Benutzers schief gelaufen.


    Die Funktion ist uns wichtig, weil über die Replik des Adressbuchs das Blackberry Adressbuch synchronisiert wird.


    Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte?


    Danke schon mal.

  • Das ganze hat nichts mit ACLs sondern den Berechtigungen im Serverdokument zu tun.
    Dort hat der Benutzer wohl kein Recht neue Datenbanken und Repliken anzulegen.
    Die anderen haben es wohl.
    Also zieh das dort glatt dann wird es auch gehen.



    Bitte in Zukunft aufs Themenpräfix achten