Änderung des Mailservers in der Lokation

  • Hallo,
    ich habe ein Problem. Viele user haben bei uns den DNS Namen des Servers im Lokationdokument und Mail/Homeserver stehen. Das funktioniert eigentlich auch bis, man einen Agenten z.B. Out of office anstartet, dann wird aus dem Lokationdokument der Servereintrag (DNS-Name) gelesen und der Agent läuft nicht. Jetzt kann ich mich natürlich nicht überall aufschalten und den Namen eingeben.
    Gibt es eine Möglichkeit dies über ein Policy zu machen oder kann man eine Schaltfläche oder ein link generieren wo der User nur draufklicken muss und dann wird der Name ersetzt. Der Mail Server ist bei allen usern identisch.


    Danke für eure Hilfe

  • Wie kam da denn der DNS Name überhaupt rein ?


    Im Normalfall zieht sich die Location diese Einstellung vom Server. Tut sie das nicht ist es bei euch wohl deaktiviert.


    Dann wirst du nur per Script weiterkommen. Die Dokumente liegen im lokalen Adressbuch, also die lokale names.nsf, und sind ganz normale Notes Dokumente, also kannst du sie auch wie jedes andere Notes Dokument verändern, sobald das Script auf den Client Zugriff hat (z.B. Hotspot in ner Mail)



    Bitte aufs Themenpräfix achten