Sametime 8 Server Installation

  • Hallo,


    ich habe unter dem BS Windwos Server 2003 zur Zeit einen Domino 8 Server mit Sametime 7.5.1 Server laufen. Nun versuche ich den Sametime 8 Server zu installieren.


    Ich beende die Serverkonsole und warte bis über die Services.msc alle Dienste beendet sind.


    Nun starte ich das Installationsprogramm. Nach Auswahl der Sprache erscheint dann der Hinweis dass noch Sametime oder Domino Dienste aktiv sind. Dieses kann ich aber weder über die Services.msc noch über den Taskmgr nachvollziehen.


    Selbst eine Deinstallation von Sametime 7.5.1 geht nicht mit der gleichen fehlermeldung dass angeblich noch dienste aktiv sind.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe schon versucht der Komplette Programmverzeichnis umzubenennen und dann neu zu starten. Gleiches Problem obwohl Domino selbst gar nicht starten kann.

  • Hilft dir das weiter?


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke für die Info,


    es war der DHCPOptionService. Da muss man erst mal drauf kommen. Ich habe zwar auch sehr lange im Internet gestöbert aber nichts gefunden. Lag wohl daran dass ich mit der deutschen Fehlermeldung gesucht habe und die Beschreibung von IBM auf Englisch war.

  • Mit einer deutschen Fehlermeldung kommst du bei solchen Suchen nie wirklich weit, da der größte Teil solcher Infoartikel sich immer auf die englischen Meldungen beziehen.


    Also nächstes Mal am besten gleich nach der englischen suchen



    Bitte nächstes Mal auch ans Themenpräfix denken. Ich schliesse den Thread mal für dich