Formel für Where Abfrage

  • Hallo allerseits,


    suche einen @Befehl, der mir eine View so einschränkt damit ich sagen kann, Zeig mir alle Dokumente, die das Feld xy besitzen und den Wert "z" beinhalten.


    Also eigentlich:


    SELECT * FROM ALL_DOCUMENTS WHERE XY = "Z"


    Kann mir jemand weiterhelfen??


    Komme leider nicht weiter als


    SELECT @IsAvailable(XY)


    Danke und Gruss

  • @IsAvailable prüft, wie auch in der Designer Hilfe steht, nur auf Existenz des Feldes, unabhängig vom Inahlt.


    Den Inhalt prüfst du ganz einfach mit gleich bzw ungleich, wie du ebenfalls der Designerhilfe zu SELECT entnehmen könntest, d.h.


    SELECT xy = "z"



    Bitte in Zukunft aufs Themenpräfix achten

  • taurec: vielen Dank für deinen Hinweis auf die Hilfe, da ich die aber schon x Stunden durchforstet hab, und glücklicherweise auch auf deine Hinweise gestossen bin, habe ich mich dann doch im Forum gemeldet... danke für die Antwort, aber so funzts leider nicht!


    MKDomino: VIELEN DANK!!!! Bin super glücklich, das FUNZT :D :D :D DANKE

  • Denk zukünftig bitte daran, den Thread auf 'erledigt' zu setzen. Danke!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl