Gliederungseintrag per Formel/Script änderbar ?

  • Hallo,
    besteht die Möglichkeit in einer Gliederung die "Quelle" per Formel bzw. Script zu ändern.
    Es gibt da ja ein Feld "Formel für den Namen des benannten Elements".
    Ich habe versucht mit @GetProfileField dort einen Wert zu zuweisen, klappt aber nicht.
    In der Hilfe habe so recht auch nichts gefunden, ausser dass @GetProfileField wohl dort nicht funktioniert.
    Ist das korrekt oder ist jemanden eine ändere Möglichkeit bekannt. Vielleicht gibt es ja Umwege um zu dem gewünschten Erfolg zu kommen.


    Grund dafür ist:
    Ich habe eine multiple Workflow-DB und jeder WF hat dort eine eigene View, die individuell durch den DB-Verantwortlichen gestaltet werden kann.
    Der DB-Verantwortliche kann den Namen einer View, Spaltenzahl und deren Inhalt etc. auch individuell im ProfilDoc vergeben, die View wird dann per Agent geändert.


    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
    Harald

  • Hallo,


    ich nutze diese Funktion in mehreren Anwendungen.
    In einem Profildokument werden die Beschriftungen, Pfade zur DB und die Viewnamen hinterlegt. Die Gliederung zieht sich diese Informationen und stellt sie genau so zur Verfügung.


    Meines Wissens geht @GetProfileField bei Ansichtsauswahlformeln nicht. Siehe auch Auszug aus der dt. Hilfe:

    Zitat

    Diese Funktion kann nicht in Spalten-, Verbergen-wenn-, Abschnittseditor- oder Ansichtsauswahlformeln verwendet werden.

  • Es geht eher darum, dass Outline Entries dynamisch beschriftet werden können. Das Einzige, was ich auf die Schnelle finden konnte, war das hier. Geht zwar um ECL Alarme, spannend ist eher der Part

    Zitat


    In another case, this same unexpected alert occurred when an Outline entry used the @GetProfileField function.


    Also, in der Theroie müsste es wohl gehen.....

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Genau das mache ich ja, eine dynamische Beschriftung der Outline-Entrys. Und eben zusätzlich eine dynamische Auswahl der View (nicht aber des View-Selects!).

  • Vielen Dank für die Antworten, leider konntet ihr mir damit nicht so recht weiterhelfen.
    Also habe ich einfach mal probiert, die Formel nicht unter "benanntes Element"; sondern als "URL" zu hinterlegen.
    Als "URL" funktionierte die Formel mit @GetProfileField


    Gruß
    Harald