Eigener Forward Button funktioniert nicht.

  • Hi!


    Kleines Problem:


    Ich habe mir in meiner Inbox einen speziellen Forward Button gemacht, der die markierte Mail an eine spezifische adresse weiterleitet (ohne das die mail im sent Ordner gespeichert wird).


    Ich hatte das schon mal vor meinem Urlaub mit folgenden Code so halbwegs hin bekommen:


    @Command( [MailForward] ) ;
    @SetField ("EnterSendTo";"test@test.at");
    @SetField ("EnterCopyTo";"");
    @Command([FileCloseWindow])


    Seit ich vom Urlaub zurück bin geht es nicht mehr. Änderungen gabe es dazwischen keine. ????
    Nach dem SetField sind die Felder immer noch leer wodurch er logischerweise über diese leeren Felder stolpert.


    In meinen Ursprünglichen Versuchen hatte ich auch noch das Löschen des Urspungfiles d'rinnen, habe aber den Dialog (Wollen sie wirklich) nicht wegbekommen. (Liegt vielleicht auch daran das ich hier noch ein Rookie bin. :D )


    Bin für jede Idee dankbar.


    PS: Ich habe hier leider Domino 8 in Kombi mit Notes 6.5 und hoffe ich bin im richtigen Forum.

    Gruß und Dank


    Stormwind


    --> Fehler machen konnte man immer, aber wenn man richtigen Mist bauen will braucht man einen Computer.

  • Hallo taurec!


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Jetzt funktioniert wieder das Befüllen der Felder. Allerdings bekommen ich jetzt wieder den bescheuerten Dialog (Send&Save, Send only, discard...usw).


    Wie bekomme ich den wieder weg. Ich will ja nur senden ohne zu speichern.

    Gruß und Dank


    Stormwind


    --> Fehler machen konnte man immer, aber wenn man richtigen Mist bauen will braucht man einen Computer.

  • Hi!


    Hatte ich am Anfag interresanterweise(unerklicherweise) nicht.


    Jetzt habe ich:


    @Command( [MailForward] ) ;


    @Command([EditGotoField];"EnterSendTo") ;
    @Command([EditInsertText];"test@test.at");


    @Command([EditGotoField];"EnterCopyTo") ;
    @Command([EditInsertText];"");


    @Command([EditGotoField];"MailOptions") ;
    @Command([EditInsertText];"1");


    @Command([FileCloseWindow])


    Jetzt schreibt er mir die "1" in das Feld CC.


    Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht?

    Gruß und Dank


    Stormwind


    --> Fehler machen konnte man immer, aber wenn man richtigen Mist bauen will braucht man einen Computer.

  • Du hast die Hilfe nicht gelesen. Da steht eindeutig, dass das Feld editierbar sein muss. Ist "MailOptions" nicht. @SetField ist dein Freund...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi!


    Danke für die Info. Aber es geht trotzdem noch nicht.


    @SetField ("MailOptions";"1");


    Die in der Hilfe angebene "1" geht genauso wenig wie eine"0".


    Zitat: MailOptions 1, 0 Use 1 for automatic mailing.


    Ich hab's auch mit
    @SetField ("MailOptions";1);
    probiert. Der Dialog bleibt hartnäckig.


    Wahrscheinlich ein Anfängerfehler von mir.

    Gruß und Dank


    Stormwind


    --> Fehler machen konnte man immer, aber wenn man richtigen Mist bauen will braucht man einen Computer.

  • Magst du dir bitte die KB reintun? Da steht unzweideutig im Artikel How to automate mailing or saving a document:

    Zitat


    If these reserved fields contain a text value of 1 (if programmatically set to "1"), the document is automatically mailed or saved regardless of what is chosen at the mail or save prompt.
    If these fields contain a value of 0, the mail or save prompt is not presented and the document cannot be mailed or saved.


    Du siehst genau das, was auch passieren soll!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl