kein Traveler nach Installation?

  • Hallo Zusammen,


    habe eine frische Domino 8.0.1 (C18XPEN) Installation hinter mir. Habe beim Setup "Enterprise" ausgewählt. Da der Server auch als Traveler Server arbeiten soll habe ich versucht diesen mittels "load traveler" zu starten.


    "Error attemping to load or run traveler.EXE:"
    "Unable to locate program"


    auf der HDD war auch keine traveler.exe zu finden - sehr merkwürdig.


    Also habe ich den Server noch mal installiert und beim Setup "Custom" oder so ähnlich ausgewählt. Leider ist dort keine Auswahlmöglichkeit für traveler vorhanden. Was mache ich denn falsch?

  • Genau so wenig, wie ein Sametime, ein Quickr, ein LEI oder sont etwas in der Richtung beim Server dabei ist, ist der Traveller dabei. Den mögest du gesondert installieren.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Oh mann Ihr habt so recht. Ich hatte vor kurzer Zeit schonmal einen Traveler installiert und hatte irgendwie in erinnerung kein Extra-Paket installiert zu haben. Jetzt fällt es mir wieder ein, bitte entschuldigt mein schelchtes Gedächtniss :-/

  • Dann schließe ich den Thread?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl