Cache-Entry not found beim Replizieren

  • Hallo liebe Notes-Gemeinde,


    habe folgendes Problem:


    Auf Server1 liegt eine Mail-DB, auf Server2 die Replik.
    Nun soll die Mail-DB auf Server3 und die Replik auf Server 4.


    Admin-Client... Werkzeuge - Person verschieben...
    als Ziel Srv3 und zusätzlich die Replik auf Srv4.


    Adminp rennt los, allerdings endet der Eintrag "neue Mail-Datei Felder überwachen" mit dem Fehler: "Cache-Entry not found".
    Es werden auf beiden Servern (3 + 4) Repliken erstellt, die sind aber nur ca. 1,5 MB groß (Größe des Originals 250 MB)
    Bei Doppelklick auf diese Mini-DB im Admin-Client kommt auch die Fehlermeldung "Cache-Entry not found".


    Dies sollte eigentlich nur ein letzter Test sein, für eine
    größere Verschiebeaktion heute abend. Beim letzten Test vergangene Woche hat es noch reibungslos funktioniert.


    Habe gerade noch festgestellt, das gleiche passiert, wenn ich eine DB auf OS-Ebene kopiere. Nur eine Mini-DB wird angelegt und die gleiche Fehlermeldung beim Versuch sie zu öffnen.


    Ich hoffe, es hat jemand eine Idee, wodurch diese Fehlermeldung
    verursacht wird.


    Gruß
    Jürgen

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Wenn du die DB auf OS Ebene kopierst dann ist sie danach ebenfalls nur 1,5 MB groß ?


    Oder wie hab ich mir das vorzustellen ?



    War ich wohl zu voreilig, die Test-DB war aiuch im Original nicht größer, aber die Fehlermeldung stimmte.

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)

  • Also eine MailDB mit nur 1,5 MB Größe kann schon mal nicht wirklich sein, da ja alleine die Template Elemente mehr ausmachenoder habt ihr eventuell Single Copy Template aktiviert ?


    Ist dann das Template vielleicht auf dem Zielserver nicht vorhanden ? (Inklusive der entsprechenden Sprachen)


    Kommt die Meldung denn auch beim Öffnen der Original DB ?


    Stimmen die Serverrechte, wenn nämlich der Zielserver nicht genug Rechte hat dann wird vielleicht nicht alles repliziert ?

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Also eine MailDB mit nur 1,5 MB Größe kann schon mal nicht wirklich sein, da ja alleine die Template Elemente mehr ausmachenoder habt ihr eventuell Single Copy Template aktiviert ?


    Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, wir nutzen SCT.


    Zitat


    Ist dann das Template vielleicht auf dem Zielserver nicht vorhanden ? (Inklusive der entsprechenden Sprachen)


    Repliken aller Templates auf allen Servern vorhanden


    Zitat


    Kommt die Meldung denn auch beim Öffnen der Original DB ?


    Nein.


    Zitat


    Stimmen die Serverrechte, wenn nämlich der Zielserver nicht genug Rechte hat dann wird vielleicht nicht alles repliziert ?


    Serverrechte stimmen.


    Am Freitag hat es ja noch funktioniert. Und ich habe seitdem nichts geändert - ich weiß, dass sagen alle User wenn was nicht funktioniert ;)

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)

  • Dann hat wohl das Template auf den Zielservern einen Schuss. Leg es doch mal neu an.


    Beim Öffnen der DB versucht er halt die Designelemente zu finden, kann aber auf diese nicht zugreifen und schon ist das Problem da.


    Haben denn die Zielserver auch die richtigen Rechte auf die Templates ?

  • Zitat


    taurec schrieb:
    Dann hat wohl das Template auf den Zielservern einen Schuss. Leg es doch mal neu an.


    Habe auf dem SRV3 + SRV4 Templates gelöscht und von SRV1 neu repliziert.


    Zitat


    Haben denn die Zielserver auch die richtigen Rechte auf die Templates ?


    Alle 4 Server haben auf alle Templates die gleichen Rechte.


    Erneuter Verschiebeversuch: gleicher Fehler :(

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)

  • Danke für den Hinweis. Den hatte ich heute auch schon gefunden,
    aber nicht für relevant gehalten, da das SCT ja auf allen Servern existiert.

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)

  • Werde es morgen mal ausprobieren. Muss jetzt sehen dass ich noch aus dem Büro komme.
    Bis hierhin schon mal vielen Dank für Deine Hilfe.

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)

  • Habe gestern noch mal die Templates auf Server 3 + 4 ersetzt durch Repliken vom 1er.
    Jetzt hat das Verschieben funktioniert - bis auf ein paar Ausnahmen...
    Das wird aber ein neuer Thread, falls ich hier oder beim Googlen nicht fündig werde.


    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe und allen ein schönes WE.


    Gruss
    Jürgen

    Mail-Cluster 2 x ND 8.5.3 FP3 , 2200 Clients 8.5.3, je 1 SMTP-IN/SMTP-Out ND 8.5.3,
    Anwendungscluster (2 x ND 8.5.3), interne SMTP-Sender (2xND 8.5.3)