Replizierung per agent - wie zu realisieren?

  • [Domino ver.7.0.3]


    Hallo;


    ich muß eine agentengesteuerte Replizierung einer DB veranlassen. Da mein Wissen leider nur für die "einfachen Aktionen" in dem Designer reichen habe ich bisher nur hiermit herum experimentiert. Der Erfolg reicht leider nicht aus da so nur kopiert wird. folgender Stand: Ich wähle das Ereignis Trigger: Nach Ereignis - nachdem Dok. erstellt oder geändert wurden.
    Als einfache Aktion passt wohl nur "Copy to Database" ( jedenfalls kann ich nichts passenders finden). Das Resultat: Das Ereignis trit ein, wird aufgegriffen, das entsprechende Dok. wird identifiziert und Kopiert (!) - ABER eben nicht repliziert, mit dem resultat, wenn eine Änderung an dem Dok. in der UrsprungsDB vollzogen wird, wird wieder eine vollständige Kopie (!) des Dok. und NICHT eine aktualisierung des vorherigen bereits schon einmal kopierten Dok. vorgenommen.
    Gibt es hierfür eine überschaubare beherschbare Lösung/-idee?


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe
    Gruß
    Der Carsten

  • mh -
    vielen Dank für die schnelle Antwort (die mich natürlich nicht so richtig befriedigt)
    Replizierungen sind doch irgendwie Notesstandard. Datensätze einer DB mit einer anderen abgleichen
    Gibt es vielleicht doch noch ein paar Zeilen BeispielCode in denen ich mich schlaulesen kann?


    Vielen Dank für mehr......

  • Entweder über die Methode Replicate der NotesDatabase Klasse (dann wird die Replizierung mit dem User ausgeführt unter dem der Agent ausgeführt wird) oder aber indem man per SendConsoleCommand der Klasse NotesSession einen Replicate Befehl absetzt.


    Wieso brauchst du das überhaupt ?


    Reicht es nicht die Datenbank entsprechend häufig genug zu replizieren ?

  • Domino DesignerHelp, Klasse NotesDatabase, Methode Replicate (und dann das Beispieldokument anschauen).
    A-Bär: Frei von LS-Ahnung würde ich das als "Stunt" bezeichnen. Das Gefährlichste sind Code-Teile, die funktionieren, aber man weiss nicht, warum ...


    Bernhard