Probleme mit Erstellen von Ordnern

    • Offizieller Beitrag

    gepostet für verena82.
    Bitte nicht in die News schreiben. Ich hoffe mit dem 7er-Forum habe ich das Richtige getroffen.


    Gruß
    Dirk


    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Um welche Notes-Version handelt es sich?
    Betrifft es alle Datenbanken?
    Tritt das Problem nach der Neuinstallation sofort auf oder erst nach einer gewisser Zeit?
    Wir ein nsd-Log geschrieben?


    Gruß
    Dirk

  • Es handelt sich um die Notes-Version 6.5.5


    Es betrifft nur die MAildatenbank und tritt ganz unregelmäßig auf. Was halt aufgefallen ist, immer wenn beim Starten des Clients die Lesezeichenseite als Start auftaucht,dann existiert das Problem. wenn ganz normal der Arbeitsbereich gestartet wurde, dann gibt es keine Probleme.
    Ein NSD-Log wird geschrieben.
    Gibt es beim Starten eine Prozedur, die entscheidet "Ich nehme jetzt den ARbeitsbereich, oder ich nehme die Lesezeichenseite"?
    Vielleicht wenn die Anmeldung am Client (Passworteingabe) zu schnell läuft oder so?

    • Offizieller Beitrag

    Passworteingabe zu schnell? glaube ich nicht.


    Habt Ihr irgendwelche Dateien, die der Client benötigt (z.B: Cache, desktop, bookmark usw.), auf Netzwerklaufwerte ausgelagert?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein