Reservierungs-DB versendet Massenmails

  • Seit einigen Tagen tritt bei uns folgendes Problem auf:
    Wenn ein User eine Ressource bucht, für die ein Besitzer eingetragen ist, werden die Benachrichtigungen für Besitzer und Anforderer mehrfach verschickt (mehrmals pro Min.), solange, bis der Besitzer annimmt oder ablehnt. Dadurch läuft schnell mal eine Mailbox voll und der Zustand ist echt lästig.
    Normalerweise sollte immer nur eine Mail verschickt werden. So hat es zumindest eine ganze Zeit lang funktioniert.
    (Domino Version 7.0.3 ENG, deutsches Templ. nur für Reservierungs-DB.)
    Bei IBM habe ich folgendes gefunden: http://www-01.ibm.com/support/…oc=en_US&cs=utf-8&lang=en
    Das betrifft aber nur Version 5 u. 6, u. auch nur wenn die Ressource zum angeforderten Zeitpkt. belegt ist. Beides trifft bei uns nicht zu.
    Zudem hat IBM keine Lösung dafür.
    Kennt jemand das Problem u. hat dafür eine Lösung?


    Danke! Gruß Daniel