Clients können sich nicht mehr an ST anmelden.

  • Sehr merkwürdiges Problem. Ich habe einen ST 8.0 Server auf Domino 8.0.1 laufen. Bis heute Vormittag lief alles 1a. Dann mußte ich Domino einmal neu starten, seit dem geht nichts mehr.


    Alle ST Dienste sind gesartet, Sametime Server und Domino sind auch als Dienst gestartet.


    Kein einziger Teilnehmer kann sich mehr anmelden, es gibt nichtmal eine Fehlermeldung.


    Läuft alles unter Win 2003 Server


    Ich habe den ST Server schon aus Verzweiflung drüber installiert.


    Sehr unangenehm und nicht nachvollziehbar. Hat jemand einen Tipp?

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7

  • Nach dem 10! Reboot von Domino läuft es wieder. Fragt mich nicht arum oder weshalb...:-(

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7

  • Die Clients (integrierter Client) versuchen eine Anmeldung und sind sofort wieder im Offline Modus. Es gibt keine Fehlermeldung.


    Ich hab mal einen Samtime Connect 8 Client installiert. Der kann sich z.B. nicht anmelden und sagt, der Sametime Server sei nicht verfügbar. Mein Testuser kann sich aber per Notes Client mit ST verbinden. Nur der Connect Client verweiger bei einer 1:1 Konfiguration den Dienst.

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7