Archivfehler: Zugriffsrechte auf Quelldatenbank ?!

  • Hallo ZUsammen,




    folgendes Problem haben wir. Ein Kunde kann mit seinem 7.0.1 Client sein Notes Archiv ohne Probleme öffnen. Sobald er auf Aktionen - Archiv- Jetzt Archivieren geht, erhält er den Fehler :


    "Unterzeichner verfügt nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte auf die Quelldatenbank."


    Ein manuelles Verschieben von Mails ins Archiv funktioniert. Was auffällig ist , dass der Kunde umzertifiert wurde.
    Im Archiv selber ist der Kunde aber mit altem sowie neuen Notesnamen Zugriffsberechtigt.



    Noch irgendeine Idee ?

  • Moin moin, ich gehe davon aus das der Agent "Archive/Archive Now" das Problem ist. Kannst mal nachsehen ob er eventuell unter einem anderem Namen ausgeführt wird?


    Gruß AdminP

  • Hey AdminP,



    danke für deine Antwort.
    Bitte helf mir mal auf die Sprünge, anscheinend war der Urlaub zu gut ...


    Wie komm ich denn nochmal als 08/15 Benutzer in diese Ansicht rein ? Bin jetzt über Ansicht - Agenten gegangen im Mailfile, sehe aber nur den OOO


    Großer Denkfehler ... oder muss ich mit dem Designer ran ?

  • Hallo Rikku, der Weg war schon richtig. Ansicht --> Agenten und dann solltest Du den Agenten "Archive/Archive Now" sehen können. Auch ohne den Designer. Was meinst Du mit "..sehe aber nur den OOO" ??

  • *dooh*
    Ja, habs Mailfile mal zu und wieder aufgemacht .... jetzt sehe ich schon erheblich mehr ...


    Evtl., wird der Agent dann unter seinem Alten Namen vor der Umzertifizierung ausgeführt ?!
    Mal schauen...
    Meld mich dann gleich

  • Hab leider den Kunden nicht erreicht und die Ansicht Agenten bei mir im Mailfile aufgerufen. Momentan steht als "Geändert von" noch Lotus Notes Template Development.


    Beim Kunden müsste dann ,wenns der Grund ist, sein alter Notes name stehen , oder ?
    Kann ich diesen Agenten denn dem Kunden zuweisen , oder sollte der Standard Name drinbleiben ?

  • Hi Rikku,


    eine Idee hab ich noch - auch wenn sie doof klingt: führst Du oder wer auch immer - den Befehl des archivierens auch mit der ID des DB-Eigentümers aus oder ist es egventeull ein DB eines anderen Users?

  • Hallo Zusammen,
    Hallo AdminP,




    die DB gehört dem User und wurde auch mit seiner ID geöffnet.


    Habe jetzt nochmal geprüft, ob ich den Agent über die Agentenansicht anstoßen kann mit starten.
    Auch hier kommt der Fehler trotz Managerrechte.



    Das Manuelle Archivieren sowie Öffnen hat allerdings kein Problem.



    Bitte um Hilfe :-? :(

  • Hi Rikku,


    ein paar Ansätze habe ich noch:
    - kontrolliere den Namen des Users auf Schreíbfehler


    - Schau Dir die ACL mal an - ist der Haken "Replicate or copy documents" gesetzt?



    wenn nichts weiter klappt:


    - mach mal ein "Replace Design" Schablone ersetzen

  • Hey ZUsammen,



    endlich ne Lösung, die schon wieder so banal ist ... *arghz*


    Archiveinstellungen aufrufen und bestätigen .. das wars ... Kunde hatte vorher mit anderem Certifier archiviert ... tjaja


    Trotzdem danke für die Unterstützung