Fehler beim Versenden ! HILFE !

  • Hallo !


    habe ein Problem. habe Lotus Notes 6 und möchte meine Mails von GMX über Notes abrufen und senden. Das abrufen klappt einwandfrei, jedoch versendet Notes die Mails nicht. Es kommt immer weider die Fehlermeldung SMTP-Protokoll meldet permanten Fehler - mit mail.gmx.net fehlgeschlagen


    Was mach ich denn falsch ? Wer kann helfen ?

  • Das Problem könnte AUTH sein. Meines Wissens ist es bei GMX notwendig, sich beim SMTP von GMX zu AUTHentifizieren, oder es gibt bei GMX SMTP after POP, d.h. es können erst Mails vesendet werden, nachdem das Postfach abgerufen wurde.
    Wie das Problem mit AUTH zu lösen, kann ich leider auch nicht beantworten. SMTP after POP wäre dann doch das kleinere Übel.

  • AUTH geht doch mit dem Client, oder? Zumindest kann ich auch bei SMTP-Konten Name und Kennwort eingeben.


    Bye
    Torsten

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5

  • ich hab dasselbe problem, ich habs genauso wie in der faq gemacht, ich kann jedoch empfangen und verschicken das funktioniert einwandfrei, es kommt nur trotzdem immer diese fehlermeldung... O_o


    mfg oli

  • Wenn man auf der Repliaktorseite die Reihenfolge der Abrufe richtig setzt, klappt das auch alles...


    IMMER ERST MAILS ABHOLEN, dann kann man idR auch Mails versenden, weil dadurch einen SMTP Authorisierung erfolgt.

  • Richte Deine müden Augen auf die linke Seite - klicke dort auf FAQ und suche in der erscheinenden Seite nach GMX :)

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Zitat


    Blackshark schrieb:
    in welcher faq?


    Sag mal, willst Du uns vor doof verkaufen ?? Du registrierst Dich hier um Fragen zu stellen, aber alles, was mühevoll an Tips zusammen getragen wurde ignorierst Du ?


    Wie bescheuert ist das denn ?!?!?! ARGH !


    Mein Lehrer hat damals immer gesagt: Augen auf, das hilft beim Sehen...

  • Hallo zusammen.
    Eins vorweg.
    Klasse Forum hier.


    So, nun zu meinem Problem:
    Ich nutze Notes beruflich und bin auch ganz glücklich damit.
    Jetzt dachte ich mir: "Nimm doch die Version 6 und wickel auch Dein GMX Account damit ab."
    Nichts leichter als das, hab die 6er auf meinem Rechner zu Hause installiert, und eingerichtet, war auch alles kein Problem, auch die Tatsache, daß ich zu Hause über den AnalogX Proxy und nen W-LAN Router ins Netz gehe, und alle Ports umgemappt werden. Der Abruf löppt. Alles super.
    Dann wollte ich zum Test Mails versenden. Geht nicht.


    SMTP Protocol returned an permanent error.


    Okay. Die Punkte der FAQ abgerabeitet. Alle Einstellungen kontrolliert und an meine umgebung angepasst. Versucht. Geht nicht.
    Mist. Okay. Noch nen bißchen rumprobiert und was ist? Geht nicht. :-((((((


    Kann mir jemand helfen? ich kriegs echt nicht hin.



    Über Tipps und Hilfen wäre ich echt dankbar.


    Danke N1v44


    P.S.
    Das ist keine Installation um mit nem Domino Server zu arbeiten. Ich habs nur fürs Internet installiett.

  • Zitat


    n1v44 schrieb:
    Hallo zusammen.
    Eins vorweg.
    Klasse Forum hier....


    Auch wenn ich´s nicht gerne tue ;) aber im Forum von
    ATNOTES gibts dazu nen interessanten Thread, evtl. bringt der Dich weiter !?

  • Das Problem hatte ich auch. Bei mir waren es zwei Punkte:


    1. Beim Replizieren soll der Abruf vor dem Versand passieren. Das kann man durch Drag & Drop erledigen.


    2. Bei der Einrichtung des Kontos im Notes darf (zumindest bei mir) kein Benutzername und kein Passwort eingegeben werden.


    3. Das steht auch alles so in der FAQ, aber da ich im Notes dieses Feld Anmeldename und Kennwort habe, will man das als korrekter Deutscher ja auch füllen. Ist aber falsch, muß leer bleiben.


    Viel Glück :)