bookmarks.nsf Problem

  • Hallo zusammen


    Ich habe lange nach einer Lösung gesucht, doch bis anhin in keinem Forum oder auf der IBM Page etwas gefunden.


    Unsere User erhalten neu den Notes Client 8.0.1. Dies ist meist auch gleich mit neuer Hardware und Vista verbunden. Folglich kopieren wir das bookmarks.nsf und desktop.ndk vom alten 6.5.5-er Client. Das Problem ist aber, dass wir das alte bookmarks.nsft vom 6er Client nur Troubels macht im 8.0.1 Client. D.h. die Darstellung etc. stimmt überhaupt nicht.


    Kennt das jemand? Wie habt ihr das gelöst?


    Bin dankbar für Hinweise.


    Gruss
    Gremlin

  • Indem man die Bookmark von der neuen Schablone aktualisieren lässt.


    Ist so auch eine ungünstige Idee.


    Wie installiert ihr denn den Client, weil er das beim ersten Start eigentlich von selbst macht

  • Ich weiss, ein Upgrade wäre die einfachste Lösung, aber wie gesagt geht das bei neuer Hardware nicht.


    Auch sind die Clients Unterschiedlich installiert, d.h. wir müssen mal eine Einheit rein bringen.


    Die bookmarks.nsf könnte man schon updaten mittels Replace Design, aber beim desktop.ndk geht das schlecht... oder höchsten mir fehlt das Wissen hierfür... ;)

  • Die Desktop.ndk aktualisiert er wenn nötig auch selbst.


    Kommt nur drauf an wie du es machst:


    - Client installieren
    - Userbezogene Dateien, wie bookmark, desktop,... unterschieben
    - Dann erst Client zum ersten mal starten


    Und schon aktualisiert er dir automatisch alle notwendigen Dateien die bereits vorhanden sind

  • Das haben wir auch so gemacht. Aber das mit dem Replace Design von bookmarks.nsf müssten wir mal noch testen.


    Danke für den Hinweis.


    Vor lauter Bäume sieht man manchmal den Wald nicht mehr...

  • Was sicherlich auch eine Möglichkeit ist, vor der Installation die Ordner schon anzulegen und dort die alte bookmark, desktop, id, names usw.. reinstellt und während der installation diese ordner angibt. Während der Installation werden diese Dateien dann aktualisiert.