Problem mit MIME Mails

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.


    Ich greife über Excel auf ein Notes mailIN Postfach zu.


    Seit Notes 7 bekomme habe ich ein problem mit MIME mails. Diese werden wohl nicht automatisch in das Notes Format convertiert. In meinem Script habe ich die Eigenschaft convertmime für die session auf true gesetzt. Allerdings erhalte ich einen Fehler wenn ich auf das NotesItem Body zugreifen möchte. Das Mime Entity Objekt gibt es trotz dem Konvertierungsparameter noch in der mail.


    hat jemand so ein ähnliches problem schonmal gehabt oder könnte mir auf die Sprünge helfen?


    Bin am überlegen zwei routinen einzubauen. Wenn das MIME Entity Object gesetzt ist dann würde ich den Dateianhang auf eine andere Weise extrahieren.


    Oder wie kann ich die Dokumente in dem Notespostkorb auf das Notes Format migrieren?


    Vielen Dank und Gruß
    Frank

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchst du eingehende Mails im Notes Rich Text Format.


    Dies kannst du in dem MailIn-Dokument der DB im Feld "Internet-Nachrichtenspeicherung" einstellen.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • hi,
    ja genau das hatte ich gemeint. ich habe das mailindokument auch schon abgeändert, leider kommt der fehler immer noch.
    muss ich die dokumente noch in irgendeiner art und weise aktualisieren oder greift die anpassung im mailin dokument erst für neue mails?


    Gruß
    Frank

  • Ohne den Code dahinter zu kennen- bin halt nur Admin- behaupte ich,
    dass sich das nur auf neue Doks auswirkt.
    Um bestehende Doks zu refreshen, wirst du einen Agenten brauchen.
    Da können dir aber sicher die Designer hier helfen.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]