CalendarProfile Rechte

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mittel CalendarProfile(mit dem Designer die Standardmaske geändert) und dem meine Signatur auf einen feste Pfad bzw. Netzlaufwerk gesetzt. z.B. Z:\signatur.html


    Siehe http://www.dominoforum.de/modu…id=104086#forumpost104086


    Wenn ich aber ein paar Benutzer habe, die einen Laptop haben, dann ist es ja so - wenn die unterwegs sind ist das Netzlaufwerk nicht da!


    Deshalb ändere ich einfach den Pfad bei den einigen manuell um.


    Ja, jetzt habe ich aber das Problem das wenn der Latop Benutzer Lotus Notes neu aufmacht sich der Pfad wieder ändert und zwar in den Pfad den ich ich per oben gesetzt habe.


    Es muss doch sicher gehen, das ich sagen kann, der Pfad den der Benutzer einstellt vorrangig ist!


    Danke schon mal


    peo

  • Da du uns leider nicht verraten hast, was genau du an der CalendarProfile Maske geändert hast ist es schwer dazu was zu sagen ?


    Wenn das Feld dort berechnet ist, dann greift nach dem Abspeichern immer die Berechnungsformel

    • Offizieller Beitrag

    meine Vermutung geht dahin, dass Du Profildokumente änderst und diese werden sehr stark gecacht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Aslo ich habe folgendes in PostOpen hinzugefügt


    Sub Postopen(Source As Notesuidocument)
    Dim session As New notessession
    Dim doc As notesdocument

    Set doc = session.CurrentDatabase.GetProfileDocument("CalendarProfile")
    Call doc.ReplaceItemValue("EnableSignature", "1")
    Call doc.ReplaceItemValue("SignatureOption", "2")
    Call doc.ReplaceItemValue("Signature_2", "Z:\signatur.html")
    Call doc.Save(True, False)
    End Sub


    Das wars funktioniert auch sehr gut nur halt wenn ich den Pfad manuell unter Signatur ändern möchte !!


    danke


    peo

  • Damit hast du doch die Erklärung:


    Sobald der User seine Maileinstellungen öffnet wird der Wert direkt im Profildokument gesetzt, unabhängig davon ob der User dann auf OK oder Abbrechen drückt.

  • Hab nicht soviel Erfahrung mit der Script Sprache.


    Aber jetzt geht mir mal so richtig ein Licht auf!!!!


    Also wenn ich den Pfad ändere auf C:\signatur.html und in diese Maske nicht mehr rein gehe bleibt mein C:\signatur.html und wenn ich den reiter Signatur wieder öffne dann wird wieder der vorgegeben Pfad geöffnet.


    Sehe ich das richtig ???


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wenn das PostOpen in der Profilmaske ist.
    Nein, wenn es das PostOpen der Db ist.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • ALSO


    Das ist ne eigentlich ne richtig tolle Sache mit Notes.


    Also der Pfad wird IMMER reingeschrieben. Wenn ich den auf
    z.B. C:\signatur.html ändere und auf OK drücke bleibt so der Pfad gespeichert.


    Wenn ich wieder hineingehe und in einer anderen Registerkarte was ändere steht natürlich wieder der Z:\signatur.html drin und wird bei bestätigen überschrieben. Wenn ich aber in der Maske nix machen und auf "Abbrechen" gehe bleibt wieder der Pfad C:\.... gespeichert.
    Das reicht mir so erstmal.


    So jetzt hab ich auch ein wenig verstanden was die paar Zeilen Code zu sagen haben ;) sollte vielleicht wirklich mal nen Entwicklerkurs besuchen.


    Vielen Dank an alle