Probleme bei Tabellen mit Registerform

  • Hallo,


    ich habe eine Tabelle die ich in Registerform aufgebaut habe. Ich habe logischer weise in allen Registern Felder. Diese überprüfe ich vor dem abspeichern mit Querysave auf ihre Richtigkeit.


    z.B.

    If Trim(currdoc.Test(0))="" Then
    Messagebox("Sie müssen bei Test was eingeben")
    Call source.gotoField("Test")
    Continue = False
    Goto Ende
    End If


    Das funktioniert super. Wenn das Feld "Test" leer ist, springt er zu diesem Feld.
    Aber nur wenn es im gleichem Register ist. Wenn das Feld in einem anderem Register ist, springt er wohl auch dahin, aber das Register wird nicht geöffnet und somit weiß der User garnicht wo das Feld ist, was er ändern soll.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das anstelle, das er auch das Register der Tabelle mit öffnet?


    Danke
    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Den Lösungsansatz findest du in der Designer Hilfe in Bereich Anwendungsentwicklung. "Programmierbare Tabellen erstellen"


    Auszug:
    "Sie schreiben im Scriptbereich des Programmierfensters eine Formel, um zu steuern, welche Zeile angezeigt wird, und um die Zeile mit einer Aktion, einer Verknüpfung oder einem Gliederungseintrag zu verknüpfen. Fügen Sie ein Feld in die Formel ein, das denselben Namen hat wie der Name, den Sie der Tabelle im Feld "Eigenschaften: Tabelle" gegeben haben. Der Name sollte jedoch mit einem Dollarzeichen ($) beginnen. Denken sie daran, dass bei Tabellenfeldnamen die Groß-/Kleinschreibung beachtet werden muss: $tabelle ist ein anderer Tabellenfeldname als $Tabelle."


    Gruss
    MeinerEiner