Eingebettete Ansicht

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit einer eingebetteten Ansicht. Die Ansicht ist kategorisiert nach der Spaltenbezeichnung "DocNr" (ein numerischer Wert).


    In der Maske, in der die Ansicht eingebettet ist, gibt es ein Feld "Doc_Number" (ein numerischer Wert).


    Ich versuche jetzt, die eingebettete View nach dieser "Doc_Number" zu filtern und zwar mit folgender Formel:


    @SetViewInfo([SetViewFilter];doc_number;"DocNr";1)


    Beim Öffnen eines Dokumentes mit dieser eingebetteten View erscheint folgende Fehlermeldung "Die Kategorie muss eine einzelne Zeichenkette sein."


    Kann mir da bitte jemand helfen?


    Hintergrund: In einem Hauptdokument sollen in dieser Ansicht nur die Dokumente angezeigt werden, die auf diesem Hauptdokument basieren. (keine Antowrtdokumente!).


    Vielen Dank!

  • Wieso willst du die mit @SetViewInfo filtern, du musst doch nur den Wert bei den Eigenschaften der eingebetteten Ansicht unter Einzelne Kategorie anzeigen angeben.


    Entweder als fixer Wert oder als Formel

  • Nein


    @SetViewInfo verwendest du nur, wenn du in einer normalen Ansicht filtern willst


    Hier würdest du nur doc_number als Formel eintragen, sofern da drin die Kategorie steht die du anzeigen willst

  • Kann es sein, daß im Feld doc_number mehrere Werte drinstehen ?


    Wie die Fehlermeldung schon sagt, muss da eine einzelne Zeichenkette herauskommen.


    Auch ein Feldname ist schon eine Formel

  • Im Feld DocNumber steht immer nur eine Zahl drin (die Nummer des Hauptdokumentes".


    Die Ansicht kategorisiert nach dieser Zahl und zeigt darunter die Dokumente an, die zu diesem Hauptdokument erzeugt wurden (konkret: ein Issue kann beliebig viele Aktivitäten haben. Im Issuedokument möchte ich in der eingebetteten Ansicht nur die Aktivitätendokumente des aktuellen Issuedokumentes anzeigen!)