Java-Applet funktioniert nicht im IE

  • Hallo zusammen,


    ich möchte eine Ansicht per Java-Applet (Notes-Standard) darstellen. Die Ansicht in eine Seite eingebettet. Leider funktioniert das im IE nicht(Script-Fehler: "Objekt erwartet"), in den Mozilla-Browsern schon. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    P.S. IE 7.0.5; Notes 7.02; JRE 1.0.6

  • ist das eine Eigenentwicklung? Wenn ja was zeigen die Spalten an. Ich hatte das Problem einmal das eine Spalte bei einem Kunden quark angezeigt hatte. Dem Firefox war es egal... aber der IE hat sich die Karten gelegt.

  • Hi, danke erstmal für die Antwort. Die Ansicht ist eine "stinknormale" Adressansicht. Es funktionieren aber aacu die anderen Ansichten nicht. Die DB wurde ursprünglich auf Basis eines Notes-Adressbuchs erstellt und angepasst.
    Im Quelltext des IE's finde ich unter der angemeckerten Zeile folgendes:


    _domino_WriteHtmlArgument('
    applet name="view" code="lotus.notes.apps.viewapplet.ViewApplet.class" codebase="/domjava" archive="nvapplet.jar" alt="Ansicht" width="756" height="100%" mayscript
    param name="cabbase" value="nvapplet.cab">
    param name="Database" value="dev/adressen.ntf">
    param name="ViewName" value="MeinNAME">
    param name="focus" value="true">
    param name="PanelStyle" value="LINE_BORDER">
    param name="ViewUNID" value="hier steht die UNID :-)"><param name="Expand" value="TRUE">
    param name="bgColor" value="#FFFFFF">
    param name="locale" value="de">
    param name="IconPath" value="/icons">
    /applet>');


    (Musste einige Zeilen ändern um es anzeigen zu lassen!)

  • weiter geht's :)


    5 Zeilen drüber wird folgendes referenziert:
    !--script src="/domjava/WriteHtmlArgument.js" type="text/javascript">
    /script>


    Den Pfad "/domjava/WriteHtmlArgument.js" gibts aber auf meinem Rechner nicht (erwähnte ich schon, daß ich lokal arbeite?).
    Der Quelltext unter Mozilla sieht ganz anders aus (möchte ich hier jetzt nicht alles posten).

  • Um es mal deutlich zu sagen: Ich weiss es nicht!


    Aber - in aller Naivität - wieso kann's Mozilla und der IE nicht? Wiese hat Mozilla überhaupt einen anderen Quelltext als IE? Hab's zur Ansicht mal drangehängt...

  • Haben Sie nicht. Du hast da nur einmal beim Mozilla den Quelltext des darumliegenden Framesets und beim IE den Quelltext der eigentlichen Seite angehängt. Und da das zwei unterschiedliche Seiten sind müssen die logischerweise auch unterschiedlichen Quelltext haben

  • OK, das kann sein - ich kriegt diesen Source dann wohl aufgrund der Eigenschfaten der View nicht zu fassen. Sei's drum - ich habe jetzt festgestellt, daß Safari es auch nicht macht, obwohl Mozilla-basiert und Java- und Javascript erlaubt sind (so wie bei meinem IE auch). Aus irgendeinem Grund scheint das View-Objekt dort nicht anzukommen.


    Muss wohl noch ein wenig tiefer bohren...

  • Hast du eigentlich gelesen was wir geschrieben haben ?


    Zitat


    Woher soll denn der Browser das Applet bekommen, wenn er es noch nicht im Cache hat ?


    Wenn du mit dem Mozilla schon mal einen View mit Applet Darstellung geöffnet hast, dann ist das Applet schon im Cache.
    Bei den anderen Browsern ist das eben nicht

  • Hab's gelesen, aber wie bekomme ich das Applet im den Cache? Mein IE öffnet auch keine anderen Views mit Applet, unabhängig davon, ob die Lokal gespeichert sind oder auf einem Domino-Server. Hab das jetzt mit diversen Datenbanken ausprobiert, immer dasselbe Ergebnis, Mozilla geht (Opera übrigens auch), IE nicht...