Adminp defekt

  • Hallo,


    auf unsren Dominoserver ist der adminp defekt. Konkret heisst das er macht gewisse Dinge nicht mehr. Wenn ich nen User zB. umbenenne muss ich in allen Gruppen und DB's die Änderungen händisch erledigen. Wo kann ich anfassen das ich das wieder ans laufen bekomme??


    Gruß


    David

  • Ich würde als erstes mal nachschauen was in der admin4.nsf und im Log steht.


    Defekt ist er mit Sicherheit nicht, eher habt ihr irgendwas verstellt so daß er nicht mehr laufen kann.


    Die Einträge in den genannten DBs sollten aber Aufschluss darüber geben.


    Wie lange hast du denn gewartet nach der Umbenennung und hat der User die Umbenennung denn auch schon bestätigt ?

  • Der User hat die Umbennung bestätigt und konnte dann unter anderem nicht mehr auf seine MailDB zugreifen. Da ist mir das zum ersten mal aufgefallen das etwas nicht funktioniert. (Habe 4 Std gewartet das sich etwas tut)


    Leider habe ich dieses Dominosystem nicht aufgesetzt sondern nur von meinem Vorgänger übernommen. Der sagte das das so schon ne Weile geht und ich solle halt alles per "Hand" machen. Das ist ja schwachsinn und kostet extrem viel Zeit.


    Im log habe ich nichts gefunden... Das soll aber nichts heissen da ich ganz der Vollprofi im Notes bin ;) Hab vieleicht nicht ganz das richtige Loglevel?? werde mir jetzt mal die die admin4.nsf anschauen.


    Gruß


    David

  • Wie sieht eure Umgebung aus?
    Wenn ich nur einen Server habt: Ist dieser als Administrationsserver in der ACL der admin4.nsf eingetragen?
    Wenn ihr mehrere Server habt: Werden die Requests in irgend eine admin4.nsf geschrieben?
    Werden die Repliken der admin4.nsf sauber repliziert?
    Sind es vielleicht fälschlicherweise Kopien der admin4.nsf oder tatsächlich Repliken?
    Arbeitet der adminp andere Aufgaben ab oder wird nichts erledigt?
    Ist der adminp sauber im Server-Doc konfiguriert?
    Ist die Gestalltung der admin4.nsf schon mal erneuert worden?
    Ist die admin4.nsf ( wenn wirklich leer und nichts mehr abzuarbeiten ) schon mal gelöscht und neu erstellt worden ( und neue Repliken erstellt ) ?
    ...??


    Versuche bitte, deine Umgebung detailliert zu beschreiben.


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Zitat


    David schrieb:
    ... (Habe 4 Std gewartet das sich etwas tut) ...


    Wenn in der DB Requests vorhanden sind setzte mal auf der console ein "tell adminp process new" ein paar mal hintereinander ab
    und sieh dann nochmal in die DB, ob sich etwas getan hat.
    Dann weißt du, dass der adminp es tut, nur nicht richtig konfiguriert ist!


    Gruß Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Steve_O. schrieb:
    Wie sieht eure Umgebung aus?
    ->Also wir habe eine Notes Domäne mit 6 Servern.
    Wenn ich nur einen Server habt: Ist dieser als Administrationsserver in der ACL der admin4.nsf eingetragen?
    ->Adminserver in der admin4.nsf ist der Hauptserver
    Wenn ihr mehrere Server habt: Werden die Requests in irgend eine admin4.nsf geschrieben?
    ->Weis ich nicht werde ich aber gleich mal testen
    Werden die Repliken der admin4.nsf sauber repliziert?
    Sind es vielleicht fälschlicherweise Kopien der admin4.nsf oder tatsächlich Repliken?
    ->Kann ich nicht sagen. Wie finde ich das herraus??
    Arbeitet der adminp andere Aufgaben ab oder wird nichts erledigt?
    ->Andere Aufgaben werden abgearbeitet
    Ist der adminp sauber im Server-Doc konfiguriert?
    ->Wie sähe den eine sauber konfiguration aus?
    Ist die Gestalltung der admin4.nsf schon mal erneuert worden?
    ->Nicht das ich wüsste
    Ist die admin4.nsf ( wenn wirklich leer und nichts mehr abzuarbeiten ) schon mal gelöscht und neu erstellt worden ( und neue Repliken erstellt ) ?
    ->Nein aber das kann ich mal machen oder kann ich da Probleme bekommen??...??


    Versuche bitte, deine Umgebung detailliert zu beschreiben.


    Gruß Steffen


    ->

  • Hallo,


    habe die admin4.nsf neu erstellen lassen und jetzt geht es wieder alles so wie es sein sollte denke ich. Habs mal mit umbennen getestet und es ging einwandfrei.
    Werde es jetzt mal die nächsten Tage beobachten.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!! :D