Attachment löschen mit LS

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Quellcode, der die Attachments in einem Doc löschen soll, wenn diese zu groß sind.


    Das funktioniert eigentlich auch, nur das im Dokument das Bildchen des Attachments überbleibt.


    Hier mal der Code:


    Was mache ich denn falsch?


    Schonmal vielen Dank.



    Gruß Stony

    • Offizieller Beitrag

    Warum lässt Du erst die Datei anhängen um die dann wieder zu löschen?


    Mach eine eigene Schaltfläche für Anhängen, Starten, Löschen und erstelle dann eine List der Anhänge in einem berechneten Feld. Das RT-Feld wird versteckt und die Dateien dann nur noch über die Schaltflächen angehangen, gelöscht und gestartet. In dem Script zum Anhängen kannst Du dann vorher prüfen, wie groß die Anhänge, die schon im Feld hängen sind und die neue Datei, die angehangen werden soll prüfen, ob die von der Größe noch passen würde.


    Gruß
    Dirk


    %edit
    [size=x-small][color=FF0000]bitte Themenpräfix beachten [/color][/size]

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    hab jetzt mal versucht einfach ein File in ein Richtext Feld zu packen.
    Nur irgendwie wird das file dann nicht in dem RichText Feld "Image" angezeigt, sondern am untersten Rand vom Doc??


    Das Richtextfeld wollte ich dann verstecken, so dass den Anhang keiner mehr sieht.


    Hier mal der Code:


    Gruß Stony

  • Wo rufst du den Code auf ?
    Aus dem Dokument heraus ?


    Oder über ne Ansichtsaktion ?


    Bei ersterem hast du mit RichTextItems immer gewisse Probleme, da die RichText Felder erst durch schliessen und neuöffnen richtig aktualisiert werden.

  • Hallo,


    ja der Code wird im Dokument aufgerufen.
    Aber auch nach schließen und öffnen des Docs, hängt der Anhang unten dran und befindet sich nicht wie gewollt im RichtTextFeld "Image".


    Gibts noch eine andere Möglichkeit?


    Gruß Stony

  • Na vermutlich deswegen weil du beim Schliessen, also nach dem Anhängen des Attachments im Backend, das Dokument noch mal speicherst. Und da da das RichText Item nicht aktuell ist, taucht das Problem auf

  • So ist es.


    Habe es mal probiert. Wenn der Client fragt, ob ich das Doc speichern wolle, habe ich nein gesagt und schon gings.


    Aber wie kann ich das umgehen? Der User wird sicherlich "Ja" klicken und das Doc nochmals speichern.

  • Hi,


    habs jetzt so gelöst.


    Hier der Code:


    Code
    doc.SaveOptions="0"
    Call doc.Save(True,False)
    Call uidoc.Close
    Call ws.EditDocument(False, doc)


    Und im Queryopen setze ich die SaveOptions wieder auf 1.


    Danke.



    Gruß Stony