ungelesene Markierung werden nicht korrekt angezeigt

  • Hallo zusammen,


    ich muss wieder mal auf eure Hilfe zurückgreifen.


    Ich habe ein Problem, wenn ich User auf die mail8 Schablone umstelle, werden die ungelesenen Markierungen nicht merhr angezeigt.
    D.h. die E-Mail ist nicht rot - nur der kleine rote Stern vor der Email weist darauf hin das die E-Mail neu ist.
    Das Problem tritt sporadisch auf, nicht bei jedem User - die User die neu angelegt werden und eine "saubere" Datenbank haben, bei denen ist es kein Problem.
    Das heisst für mich das Template ist in Ordnung?!
    User die bereits Notes 5,6 oder 7 haben, haben teilweise dieses Problem, teilweise nicht.


    Ich denke mir irgendwas aus den alten Schablonen hängt vielleicht noch in der Datenbank und lässt sich nicht entfernen.
    Habt ihr eine Idee?


    lg
    Marc

  • load convert -u mail\....


    Das Problem ist mittlerweile schon zwei Monate alt, leider rufen immer wieder User an die mit dem Problem zu kämpfen haben :(

  • Es gibt seit Notes 6 die Möglichkeit in den Vorgaben, Farben für die Mails bestimmter Absender festzulegen, sowohl Text- wie auch Hintergrundfarbe. Diese haben Vorrang vor solchen Dingen wie ungelesen Markierungen.


    Eventuell haben ja genau diese User mit der Einstellung rumexperimentiert und haben dadurch genau das Problem.