Feld "Neue Repliken erstellen" im Serverdokument

  • Dieses Feld im Serverdokument ist mir bis heute ein Rätsel, da es anscheinend nicht die beschriebene Funktion besitzt.


    Ich ging davon aus, dass darin enthaltene User Repliken einer lokalen Datenbank auf dem Server anlegen dürfen. Dem ist aber nicht so. Wer nicht im dem Feld "Datenbanken und Schablonen erstellen" steht, kann auch keine Repliken erstellen.


    Eine neue Replik ist im Prinzip ja auch eine neue Datenbank.


    Ich habe eine ganze Reihe Smartphone User, die eine Replik ihres pers. NAB auf dem Server brauchen. Ich wollte erreichen, das die Leute die Replik eigenständig anlegen können. Klappt nur aus oben genanntem Grund nicht. Ich möchte keine User berechtigen, Datenbanken auf dem Server anzulegen.


    Wofür ist dieses Feld denn nun gut?

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7

  • Genau dafür was es aussagt:


    Daß er User das erweiterte Recht hat Repliken zu erstellen.
    Nur ohne eine Datenbank erstellen zu können, kann ich logischerweise auch keine Replik erstellen, da eine Replik eben, wie auch eine Schablone, eine spezielle Form einer neuen Datenbank ist

  • Und warum kann der User auch Repliken anlegen, wenn er lediglich im Feld "Datenbanken und Schablonen erstellen" hinterlegt ist?

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7

  • Funktioniert wunderbar, deswegen war ich so verwirrt.

    Gruß


    Daniel
    -------
    Mailing: Domino 8.5.1 unter Win2003 Server im Cluster
    Clients: 7.0.3 / 8.5.1
    sonstige Dominos: Sametime 8.0 / Quickr 8.5 / Document Manager 6.5.1 / Lotus Traveler 8.5.2
    ...
    MobileOffice 5.7