Noteskalender syncen

  • Hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem vor mir:
    Ein User hat 4 IDs und entsprechend 4 Kalender. Eine private, eine dienstliche und 2 IDs für spezielle Funktionen, die für die Masse anderer Kollegen unsichtbar bleiben müssen. D.h., die Kollegen der Abteilung dürfen da reingucken, Herr Müller-Meier dort und die Kollegin Schmidt-Schulze wieder woanders.


    Es ist an allen 4 DBs möglich, zu Terminen einzuladen und eigene zu erstellen. Eine händische Koordinierung ist schon sehr mühsam. Eine Synchronisation über ein externes Gerät (z.B. Windows CE) ist auch zu mühsam, da man hier 7 Sync-Vorgänge starten müsste, bevor jeder mit jedem gesynct ist.


    Ein Gruppenkalender wäre eine schlechte Möglichkeit, da eine Synchronisation mit externen Geräten (z.B. die besagte Windows Mobile) von jeder DB und jedem PC möglich sein muss, die Sicht auf vergangene Termine möglich sein muss und genaue Infod über die einzelnen Termine ohne Umweg auch z.B. als Kalenderblatt ausgedruckt werden müssen.


    Gibt es eine Notes-interne Möglichkeit, mehrere Kalender mehrerer User (die natürlich Rechte auf den anderen DBs haben) zu syncen, d.h. wirklich physisch die Termine auch in die anderen Kalender reinzuschreiben?


    Programmieren kann man das sicher, aber die Zeit habe ich bis zur Rente nicht. *g*

  • hi
    ich würde sagen, du musst deine rente etwas verschieben, dass was du willst, bekommst du mit standardmitteln nicht hin.
    du benötigst also eine connector-db, die sich die termine von mehreren personen zusammen sucht und dann in einer gesonderte db zur ansicht bring.
    wenn dir der mitgelieferte gruppenkalender nichts bringt, wirst du wohl in die tasten hauen dürfen
    gruß nico


    [color=CC0000]ps.: achte bitte auf das themenpräfix[/color]

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???